Neue Produkte

Vegane Bio-Vielfalt: Pasta Nuova baut Sortiment weiter aus

© Pasta Nuova GmbH

Abwechslung, Vielfalt und spannende Produktvarianten – das ist das Credo des Bio-Frische-Pasta-Herstellers Pasta Nuova aus Baden-Württemberg. Dabei stets die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, rundet die Unternehmensphilosophie ab.

Dies war auch der Ausgangspunkt bei der Entwicklung der drei neuen Pasta-Varianten in 2021: „Es sollten auf jeden Fall vegane Pasta-Sorten sein und eine echte Abwechslung am Regal“, so Inhaber und Geschäftsführer Claudio Mossa über die erste Konzeption bei der Neuproduktentwicklung.

„Da für Menschen mit veganem Lebensstil eine gute, natürliche und ausreichende Proteinzufuhr oftmals eine Herausforderung darstellt und die Auswahlmöglichkeiten, die gut schmecken, hier leider weiterhin begrenzt sind, war es mir wichtig, hierfür weitere leckere Varianten zu entwickeln“, sagt Mossa.

Mit diesen Grundideen im Kopf wurden die ersten internen Tests und Verkostungen gestartet und recht schnell wurde der Weg deutlich: die Kombination mit Hülsenfrüchten passt!

© Pasta Nuova GmbH

So konnte der Pasta-Betrieb im Frühjahr dieses Jahr erfolgreich drei Neuprodukte launchen: Mit den neuen Tortelloni mit mediterraner Süßlupinenfüllung, Linsen-Gnocchi und Kichererbsen-Gnocchi erweitert Pasta Nuova sein veganes Portfolio auf insgesamt 14 Sorten.

„Neben der immensen Erfahrung in der Herstellung von vegetarischer und veganer Bio-Pasta durch die mittlerweile über 30-jährige Firmengeschichte, sind die regionale Produktion in Deutschland sowie die Innovationskraft und der Mut für eine unvergleichliche Sortimentsvielfalt und -tiefe mit zahlreichen außergewöhnlichen Varianten und spannenden Geschmacks-Highlights die großen Stärken des Unternehmens“, so Vertriebsleiter David Dossinger. „Dabei gilt es, die Erwartungshaltung der Kunden zu verstehen. Ein zentraler Punkt aus unserer Sicht ist, mit Produktvielfalt am Regal zu überraschen. Mit spannenden und innovativen Produktvarianten, die den Zeitgeist treffen, ein abwechslungsreiches Sortiment anzubieten, wird am Regal im Markt und in der Küche nachhaltig begeistern.”

© Pasta Nuova GmbH

Gestartet ist der immer noch familiengeführte Mittelständler als kleiner 2-Mann-Betrieb im Jahr 1990 und beliefert mittlerweile landesweit flächendeckend Bio-Fachmärkte sowie Einzelhändler. Täglich werden am Firmensitz nahe Karlsruhe verschiedenste gefüllte und ungefüllte Teigwaren, wie Tortelloni, Maultaschen, Ravioli, Schupfnudeln, Spätzle und vielfältige Variationen von Gnocchi hergestellt – und das ausschließlich in Bio-Qualität.

In Deutschland ist das Sortiment unter der Marke „Pasta Nuova“ landesweit in den gängigen Bio-Fachmärkten gelistet sowie unter der Marke „Pasta d’oro“ im Lebensmitteleinzelhandel. Darüber hinaus wird – neben dem deutschsprachigen Ausland – in weitere, ausgewählte Märkte, wie z.B. nach England, Spanien, Portugal oder Australien exportiert.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”