
Im Sommer führt das Start–up Black Forest Nature aus dem Hause Schwarzwaldmilch zwei erfrischende, vegane Neuprodukt–Sortimente unter der Marke Velike! ein. Ab Ende Juni 2021 wird das erste vegane Velike! Eis auf Haferbasis in drei verschiedenen Sorten im Handel erhältlich sein. Zudem können sich gesundheits– und umweltbewusste Kunden auf die erste frische Joghurtalternative im nachhaltigen Mehrwegglas freuen, die ab August in den Geschmacksrichtungen Natur und Mango verfügbar ist. Begleitet wird die Markteinführung der Neuprodukte von einer umfangreichen Kampagne mit Online- und Offline-Werbemaßnahmen.

Dreierlei Bio Hafer Eis für sommerliche Erfrischung
Ende Juni findet das erste frische Bio Hafer Eis mit regionaler Herkunftsgarantie in den drei umsatzstarken Sorten Schoko, Haselnuss und Himbeere seinen Weg in die Märkte. Die vegane, laktose– und sojafreie Produktneuheit auf Haferbasis besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten und überzeugt mit ihrer cremigen Textur und einem vollen Geschmack. Dabei kommt das rein pflanzliche Premiumprodukt ganz ohne Kokos– oder Palmfett aus. Der verwendete Hafer in Bioland–Qualitätist frei von Gentechnik und kommt wie bei allen Velike! Produkten aus dem Schwarzwald und angrenzenden baden–württembergischen Regionen. Für maximale Transparenz und Nachhaltigkeit ist das Velike! Eis V–Label und EU–Bio zertifiziert und wird im biologisch abbaubaren 500–ml–Becher angeboten.
Vegane Joghurtalternative: Hafer Naturghurt im Mehrwegglas

Ab August finden Verbraucher dank Velike! die erste frische Joghurtalternative im Mehrwegglas im Handel: Der frische Bio Hafer Naturghurt mit regionaler Herkunftsgarantie ist in den beliebten Geschmacksrichtungen Hafer Natur und Hafer + Mango erhältlich. Durch eine natürliche Säuerung mit veganen Milchsäurebakterien erhält das fermentierte Produkt eine Extraportion an Frische und Geschmack. Auch der Naturghurt ist laktose– und sojafrei, V–Label und EU–Bio zertifiziert und kommt ohne Kokos– und Palmfett aus. Der Hafer in Bioland–Qualität wird von Familienbetrieben angebaut und wächst ausschließlich auf Feldern der Naturparke des Schwarzwaldes und angrenzenden baden–württembergischen Regionen. Dadurch gelingen der Black Forest Nature GmbH kurze Transportwege und eine persönliche Beziehung zu den Haferbauern. Verpackt ist der Naturghurt im ressourcenschonenden 500–g–Mehrwegglas für Genuss mit gutem Gewissen.
Vielfältige Werbemaßnahmen von TV bis Out–of–Home
Die Markteinführung der neuen Produkte unterstützt Velike! mittels analoger und digitaler Maßnahmen. Veröffentlichungen in Fach– und Publikumszeitschriften sowie Präsenz auf der Website und den Social–Media–Kanälen schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit für die Neuprodukte. Für ein Erlebnis mit allen Sinnen wird der frische Bio Hafer Naturghurt zudem am Point–of–Sale zur Verkostung angeboten und dem Endverbraucher in den Handzetteln der Handelsunternehmen nähergebracht. Ein weiteres Highlight der Kampagne ist ein Addressable TV–Spot für eine ideale Zielgruppenansprache. Die große Online–Werbekampagne wird mit Influencer–Marketing ergänzt und bildet zusammen mit den Offline–Maßnahmen eine ganzheitliche Kommunikationsoffensive für die Velike! Produktneuheiten.
Weitere Informationen zu den Neuprodukten auf www.ve-like.de.