Neue Produkte

Wie bei Oma! “The Green Mountain” setzt auf das vegane Schnitzel

© THE GREEN MOUNTAIN

Der frisch gekürte Swiss Vegan Award Gewinner und “Newcomer des Jahres” bringt das neue vegane Schnitzel auf die Teller – 100 % pflanzlich und ohne Gentechnik. Für viele ist das Schnitzel eine Art Heiliger Gral. Da sollte die „The Green MountainVeggieVariante schon echt was können. Das Schnitzel aus Pflanzenfleisch überrascht mit einer kurzen Zutatenliste. Die Neuheit ist nicht nur für Veganer geeignet, sondern richtet sich an alle Feinschmecker. Das neue „The Green Mountain“ Schnitzel will die Augen, die Nase und den Gaumen überzeugen.

Innen zart und saftig und außen richtig schön knusprig kross

Beim Thema veganes Schnitzel werden alle hellhörig, auch Veganer und Flexitarier. Schnitzel stehen nicht ohne Grund auf der Top 10 unserer beliebtesten Leibspeisen. „Freu dich wie ein Schnitzel. Unser neuer veganer Schnitzel Klassiker sorgt für übertrieben guten Geschmack, ganz ohne Schweinerei. Jetzt wird gegessen und nicht geklopft. Statt Fleisch verwenden wir Soja und Weizenprotein sowie eine kleine Menge hochwertiges Rapsöl und Vitamin B 12″, betont „The Green Mountain“ Chef Werner Ott.

© THE GREEN MOUNTAIN

Fleischlos überzeugend

Du bist, was du isst. Deshalb bringt “The Green Mountain” nur Produkte auf den Markt, dessen Nährwert nicht perfektioniert wurde. Und nur so ist es möglich, ein vollkommen neues Produkt auf den Markt zu bringen. Geschmacklich ausgereift und umweltschonend produziert. Das neue “The Green Mountain” Schnitzel: Fleischlos überzeugend.

Zum Leckerschmecken geeignet

Dass veganes Essen vermeintlich Verzicht bedeutet, stört immer mehr Genussmenschen. Ein Grund mehr, für die „The Green Mountain“ Manufaktur, die Angebotspalette auf rein pflanzlicher Basis neu zu erfinden. In einer beispiellosen Pionierleistung ersetzen die innovativen Männer und Frauen aus den „Schweizer Bergen“ die traditionell fleischlastigen Speisen sukzessive durch ihre vegane „Sehnsuchtsküche“. Vom einmaligen Fleischkäse, dem besonderen Steak, dem ausgezeichneten Burger, dem lässigen Wurstangebot, dem feinen Gehackten bis aktuell zum neuen Schnitzel. Die vegane Küche soll gesunden Genuss und nicht dogmatischen Verzicht darstellen.

Zum Leckerschmecken sind die veganen Schnitzel wirklich gut geeignet. „Ein großer Vorteil der veganen Küche ist zudem, dass Sie sich durch den Verzicht auf Tierisches auch die großen Mengen an Antibiotika und Hormonen sparen, mit denen die Tiere aufgezogen werden. Sie ernähren sich somit also viel gesünder. Da lohnt es sich doch, einmal ein Schnitzel zu braten, das nur aus pflanzlichen Bestandteilen besteht und dennoch super schmeckt“, erläutert Kevin Y. Thoma, Brand Manager der Manufaktur.

© THE GREEN MOUNTAIN / Hilcona

Über “The Green Mountain” – Das Kompetenzzentrum für fleischlose Produkte in Landquart

Mit The Green Mountain baut die Hilcona Taste Factory die Entwicklung und Produktion von pflanzenbasierten Lebensmitteln aus und bündelt diese Kompetenz im bündnerischen Landquart. Dort entwickelt ein Team neue Produkte, die unter dem Label The Green Mountain produziert werden. Die Manufaktur steht am Fuße des Vilan – der Berg war die Inspiration für den Namen: «Green» steht für ursprünglich, gesund und nachhaltig – «Mountain» symbolisiert die Herkunft und regionale Produktion und ist ein Geschmacksversprechen.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”