Vegane und tierversuchsfreie Kosmetik liegt derzeit voll im Trend. Einem Marktbericht zufolge, nimmt die Nachfrage nach veganen Kosmetikprodukten besonders in Großbritanien und in den USA weiter zu. Auch die Schönheitsmarke „ColourPop“ hat eine neue Linie von Hautcreme lanciert, die ein breites Spektrum an Teints bietet.
So bietet die Linie „No Filter Foundation“ 42 Farbtöne, die für alle Hautfarben abgestimmt ist. Bis vor kurzem haben viele Kosmetikmarken nicht auf dunklere Hauttöne reagiert und nur Produkte für hellhäutige und kaukasische Kunden entwickelt. Die ölfreie Formel der Foundation ermöglicht ein natürliches, mattes Finish und lang anhaltenden Tragekomfort. Dazu bietet ColourPop auch den passenden Concealer, losen Puder und gepressten Puder an. ColourPop-Produkte werden online und auch bei Ulta Stores vertrieben.
Auch andere Kosmetikhersteller setzen auf vegane Produkte und bringen neue Linien heraus und das sehr erfolgreich. Beispielsweise werden die Produkte der Marke „Kat von D Beauty“ in 35 Ländern weltweit vertrieben und der Kosmetikhersteller „Crayola Beauty“ hat 58 neue tierversuchsfreie Kosmetikprodukte herausgebracht, die bei „Asos“ vertrieben werden.