Mode & Textilien

Pelster’s erweitert Sortiment um nachhaltige T-Shirts

Das Food-Startup Pelster’s, bekannt für seine Haferdrink-Pulver, erweitert sein Sortiment um ein weiteres, umweltfreundliches Produkt. Neben pflanzlichen Getränkepulvern präsentiert das Unternehmen nun seine ersten nachhaltigen T-Shirts, ein Schritt, der das Engagement von Pelster’s für bewussten Konsum und verantwortungsvolle Produktion noch weiter unterstreichen soll.

Die neuen Pelster’s T-Shirts vereinen laut Unternehmen modernes Design, hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Erhältlich in den trendigen Farben Off-white und Aloe, sollen sie durch ihren besonderen Aufdruck und ihre faire Herstellung überzeugen. Jedes Shirt wird in Handarbeit bei Hoya Design in Münster bedruckt, mit dem Pelster’s Design versehen, nachhaltig, fair und mit Persönlichkeit. Produziert im Unisex-Medium-Fit, mit umweltfreundlichen, wasserbasierten Farben und Fair Wear-zertifiziert, steht jedes Kleidungsstück für bewusste Mode, die sich gut anfühlt, für Mensch und Umwelt.

„Nachhaltigkeit hört für uns nicht beim Produkt auf, sie ist eine Haltung. Mit unseren neuen T-Shirts möchten wir zeigen, dass man Verantwortung auch tragen kann, im wahrsten Sinne des Wortes,“ sagt Anika Pelster, Gründerin von Pelster’s. „Jedes Shirt ist ein Stück unserer Philosophie: regional, fair und mit ganz viel Liebe gemacht.“

Mit der Einführung der T-Shirts möchte Pelster’s zeigen, dass Nachhaltigkeit weit über das Produkt hinausgeht. Das Unternehmen setzt konsequent auf regionale Zusammenarbeit, faire Bedingungen und verantwortungsvolle Materialien und verbindet so Genuss, Design und Haltung in einem ganzheitlichen Konzept.

Weitere Informationen: pelsters.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.