
Engel & Zimmermann hat über 800 TV-Beiträge im Jahr 2021 in Hinblick auf die Berichterstattung in der Lebensmittelbranche ausgewertet.
Engel & Zimmermann hat über 800 TV-Beiträge im Jahr 2021 in Hinblick auf die Berichterstattung in der Lebensmittelbranche ausgewertet.
Der 2. Deutsche Innovationsreport Food von DIL und Engel & Zimmermann ist vor kurzem erschienen. Darin geben über 100 Entscheider der Branche Einblicke in ihre Innovationsstrategie.
Was treibt die deutsche Lebensmittelindustrie zu Innovationen an? Sind es Verbraucherwünsche, Nachhaltigkeitsgedanken oder schlichtweg der Gesetzgeber? Welche technologischen Prozesse werden in den nächsten Jahren für Food-Innovationen eine Rolle spielen? Wie werden diese finanziert und wie schätzen die Hersteller von Lebensmitteln die Kommunikation von Innovationen ein? Zum ersten Mal haben das DIL – Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e.V. und die Kommunikationsberatung Engel & Zimmermann im Rahmen einer gemeinsamen Studie die Innovationstätigkeiten deutscher Lebensmittelhersteller untersucht und im 1. Deutschen Innovationsreport Food zusammengefasst.