vivobarefoot schuhe

© Vivobarefoot

Schuhe

VIVOBAREFOOT möchte den europäischen Markt erobern

Die Global Minimalist Schuhmarke VIVOBAREFOOT kündigt die weitere europäische Expansion an. Seit dem 10. Januar 2023 wird der Großhandel und das E-Commerce-Managment inhouse übernommen. Gegründet von Galahad und Asher Clark, zwei Cousins, die aus einer traditionsreichen Schusterfamilie aus Großbritannien kommen, basiert VIVOBAREFOOT auf einfachen Design-Prinzipien für Barfußschuhe: breit, dünn und flexibel für optimale Fußgesundheit und natürliche Bewegung. Die Marke möchte ihre Vision von natürlicher Gesundheit und regenerativen Erfahrungen zukünftig auf …

mehr

vivobarefoot schuhe

Der neue Primus Lite II Bio von VIVOBAREFOOT © VIVOBAREFOOT

Neue Produkte

VIVOBAREFOOT präsentiert den Primus Lite II Bio – zu über 30% pflanzenbasiert

VIVOBAREFOOT, der nach eigenen Angaben weltweit führende Hersteller von Barfußschuhen, präsentierte vor kurzem den neuen Primus Lite II Bio, den bisher nachhaltigsten Schuh des Unternehmens und einen der weltweit ersten Performance-Schuhe auf pflanzlicher Basis. Ausgangspunkt des neuen Modells war eine Studie zum Thema Nachhaltigkeit, welche die Verwendung ökologischer Materialien als Schlüsselfaktor bei der Kaufentscheidung von Verbrauchern identifiziert hat.

mehr

Barfußschuhe
Interviews

VIVOBAREFOOT: „Aktuell besteht unsere Kollektion zu ca. 70% aus veganen Modellen“

Vivobarefoot vegane Barfußschuhe
Nina Werner, Pressesprecherin für VIVOBAREFOOT Germany

Der Barfußschuh-Spezialist VIVOBAREFOOT produziert einen Großteil seiner Schuhe vegan. Ziel des Unternehmens war und ist es, Schuhe für ein möglichst natürliches Barfußgehen zu entwickeln. VIVOBAREFOOT wurde 2003 in London von Galahad Clark aus der Clarks’ Schuhdynastie gegründet. In Deutschland werden die Schuhe durch die EOD European Online Distribution GmbH mit Sitz in Freiburg vertrieben. Zusätzlich zum Online Shop gibt es die Produkte deutschlandweit in 14 Concept Stores und bei vielen Händlern. Wir sprachen mit Nina Werner, Pressesprecherin für VIVOBAREFOOT Germany, über Veganer als Zielgruppe, zukünftige Herausforderungen und das Potential der veganen Schuhindustrie.

mehr