Irischer Lebensmittelkonzern Kerry stellt neue vegane Produktlinie vor

radicle by kerry group
© Kerry Group

Die irische Kerry Group kündigte jüngst die Einführung eines neuen veganen Produktportfolios unter der Marke Radicle ™ an. Laut Kerry soll es das umfassenste Portfolio pflanzlicher Lebensmittelalternativen auf dem Markt sein. Damit will sich das Unternehmen als führender Anbieter in dieser Kategorie auf dem Markt positionieren. Die neue Produktlinie umfasst eine Vielzahl verschiedener pflanzlicher Produktalternativen, die speziell auf die sich ändernden Verbraucherbedürfnisse zugeschnitten sind.

Kerry begann als irische Molkereigenossenschaft und entwickelte sich zu einem führenden internationalen Player in der Lebensmittelindustrie, mit Niederlassungen in 30 Ländern und 135 Produktionsstätten, in denen weltweit über 25.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit der Markteinführung der neuen Radicle-Produkte will nun auch Kerry vom enormen Potenzial auf dem pflanzlichen Markt profitieren. Auch in Irland selbst wird der Veganismus immer beliebter.

Radicle by Kerry
© Radicle by Kerry

Die neue Produktlinie wird sowohl Fleischalternativen als auch Milchalternativen umfassen, die die größten Kategorien in der veganen Lebensmittelindustrie darstellen. Malcolm Sheil, Präsident und CEO von Kerry Europe & Russia, kommentierte: „Es besteht kein Zweifel daran, dass es weiterhin eine Verlagerung der Verbraucher hin zu einer flexitarischen Ernährung gibt. Die Präferenzen der Verbraucher, von Restaurants bis zum Einzelhandel, haben sich noch nie so dynamisch verändert, aber für die Lebensmittelindustrie sind diese Entwicklungen ebenso herausfordernd wie aufregend. Radicle ™ von Kerry vereint unser Milch- und Fleischexpertise mit unserer Technologie-, Verarbeitungs- und Anwendungskompetenz und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich pflanzlicher Lebensmittel.”

Darren O’Sullivan, Direktor für pflanzliche Lebensmittel bei Kerry Europe, fügte hinzu: „Radicle ™ von Kerry ist ein bedeutender Schritt für unser Geschäft. Die Breite dessen, was wir Kunden anbieten können, ist auf dem Markt einzigartig. Ob Kunden nun Fleischalternativen oder Milchalternativen suchen, wir bieten ihnen eine Komplettlösung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Kunden aus allen Bereichen der Gastronomie und dem Einzelhandel neue und aufregende Gerichte für die wachsende Gruppe der flexitarischen Verbraucher zu kreieren. “

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.