Mehr Veganes gewünscht: Nestlé Professional UK mit Studie zum Außer-Haus-Markt

garden gourmet incredible hack
© Garden Gourmet / Tivall Deutschland GmbH

Nestlé Professional in UK hat eine Studie mit 1.000 britischen Verbrauchern durchgeführt, die nicht nur untersucht, wie sich die Menüwahlen ändern, sondern auch, wie diese Entwicklungen mit einem Wandel in der Einstellung zur Nachhaltigkeit und zum technologischen Fortschritt einhergehen.

Wenig verwunderlich ist das Ergebnis, dass sich mit einem Anstieg von umweltbewussten und ethischen Verbraucher auch die Menüs weiterentwickeln, um die sich verändernden Bedürfnisse zu erfüllen. Obwohl die Menüs immer flexibler werden, glauben viele Verbraucher nicht, dass die Menüoptionen mit der kulinarischen Einstellung Schritt halten. Trotz der zunehmenden Zahl vegetarischer und veganer Optionen wünschen sich die Verbraucher noch mehr Auswahl. Die Hälfte der Befragten war der Meinung, dass es mehr fleischlose Mahlzeiten geben sollte, wobei die jüngeren Verbraucher zwischen 25-34 Jahren vor allem auf mehr pflanzliche Gerichte setzen.

Die Studie kann hier kostenlos angefordert werden.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.