meatable und love handle
Investments & Finance

Meatable und die Pflanzenmetzgerei Love Handle bauen gemeinsam das weltweit erste Innovationszentrum für Hybridfleisch in Singapur

Beide Unternehmen verfolgen die gemeinsame Mission, köstliche Produktalternativen herzustellen, die weder Menschen noch Tieren noch dem Planeten schaden. Meatable, ein innovatives niederländisches Food-Tech-Unternehmen, das kultiviertes Fleisch in großem Maßstab anbieten will, hat eine Partnerschaft mit der pflanzlichen Metzgerei Love Handle angekündigt, um das Innovationszentrum “Future of Meat” in Singapur zu gründen. Mit der gemeinsamen Vision, Produkte zu entwickeln, die die weltweit steigende Nachfrage nach Fleisch befriedigen, ohne der Umwelt zu …

más

noix ag jooma
Milch- & Molkereialternativen

JOOMA launcht Mandelmilch im Glas in China

JOOMA, eine Marke der NOIX AG, führt als erstes Unternehmen ein Mandelmilchkonzentrat in den chinesischen Markt ein, mit dem man Mandelmilch höchster Qualität jederzeit selbst herstellen kann. Das unter dem Namen „Call me Almond Milk“ angebotene Konzentrat des Unternehmens besteht zu aus 100% hochwertigen Mandeln, die besonders reich an Eiweiß, Vitamin E und Ballaststoffen sind. Entsprechend der JOOMA-Philosophie enthält es keine zugesetzten Öle, Stabilisatoren, Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe oder Emulgatoren. „Wie üblich …

más

else nutrition
Handel & E-Commerce

Else Nutrition führt seine Produkte bei JD.com, dem größten E-Händler Chinas, ein

Weniger als 2 Monate nach der Markteinführung in China eröffnet Else Nutrition einen Flagshipstore auf JD.com, dem umsatzstärksten Internetunternehmen in China. ELSE NUTRITION HOLDINGS INC. (BABY) (BABYF) (0YL.F) gibt bekannt, dass das Unternehmen nach einer erfolgreichen Einführung auf Tmall im September seine Bemühungen zur Durchdringung des chinesischen Marktes mit der Eröffnung eines zweiten Online-Shops bei JD.com verstärkt. Diese Einführung erfolgt zu Beginn der beiden einkaufsstärksten Monate des Jahres in China …

más

plant based meat
Studien & Zahlen

Neue Umfrage zeigt: Fast 40 % der chinesischen Verbraucher geben an, ihren Fleischkonsum aktiv zu reduzieren

Eine Umfrage unter 1206 Verbrauchern in China ergab, dass fast 40 % der Befragten angaben, ihren Fleischkonsum aktiv zu reduzieren. Während dies für das Wachstum des lokalen Marktes für pflanzliches Fleisch vielversprechend zu sein scheint, ergab die Umfrage auch, dass 40 % der Befragten angaben, moderne pflanzliche Fleischprodukte noch nicht probiert zu haben und 60 % gaben an, mit dieser Produktkategorie nur wenig oder gar nicht vertraut zu sein. Unternehmen …

más

Minister von Sinapur hält Rede
Politik

GFI APAC und GOOD Meat organisieren Abendessen mit kultiviertem Hühnerfleisch für Vertreter aus neun Ländern

Bei einem Abendessen im Rahmen des COP27 in Sharm el-Sheikh, Ägypten, zu dem die Ministerin für Nachhaltigkeit und Umwelt von Singapur, Grace Fu, eingeladen hatte, kamen führende Vertreter aus neun Ländern zusammen, um ein Gericht mit kultiviertem Hühnerfleisch zu probieren. Laut GFI APAC ist dies das erste Mal, dass kultiviertes Fleisch auf einem globalen Klimagipfel serviert wurde. Das historische Abendessen wurde gemeinsam von GOOD Meat, einem Start-up-Unternehmen für Fleisch aus …

más

Marktbericht-Analyse-Prognose-2
Markt & Trends

Der Markt für veganes Proteinpulver könnte bis 2031 weltweit 7,3 Milliarden Dollar erreichen

Allied Market Research veröffentlichte einen neuen Bericht, nachdem der signifikante Anstieg der veganen Bevölkerung auf der ganzen Welt und ein steigendes Bewusstsein der Verbraucher das Marktwachstum für veganes Proteinpulver in dem Zeitraum von 2021-2031 deutlich vorantreiben wird.  Laut dem neuen Bericht “Vegan Protein Powder Market: Global Opportunity Analysis and Industry Forecast, 2021-2031” erwirtschaftete die globale vegane Proteinpulver-Industrie im Jahr 2021 3,5 Milliarden Dollar und wird voraussichtlich bis 2031 7,3 Milliarden …

más

Future Salad Logo
Investitionen & Akquisitionen

Hongkonger Food-Tech-Unternehmen ‘Future Salad’ sammelt 3 Millionen USD und verkündet Expanionspläne

  Future Salad, ein Food-Tech-Unternehmen aus Hongkong, gibt ambitionierte Expanionspläne nach seiner Pre-A Finanzierungsrunde bekannt. Future Salad erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,2 Millionen US-Dollar. In der Pre-A+ Finanzierungsrunde, an der sich mehrere Investoren beteiligten, darunter Mighty Earner Limited, der CEO und Mitgründer von Casetify, Wesley Ng, Alliance Achievement Development Holdings Limited, Gobi Partners GBA und Vectr Ventures, erhielt das Unternehmen insgesamt 3 Millionen US-Dollar. Der Marktwert des …

más

AGRI-FOOD TECH EXPO ASIA
Messen & Events

Singapurs erste Agrartechnologie-Messe präsentiert erstmals Lösungen zur Lebensmittelsicherheit

Singapurs erste konzentrierte Ausstellungsplattform für aufstrebende und etablierte Akteure der regionalen Agrar- und Lebensmittelindustrie, die ihre Innovationen und Lösungen vorstellen und testen wollen, feiert diesen Monat Premiere. Die Agri-Food Tech Expo Asia (AFTEA), eine Veranstaltung von Constellar mit dem internationalen Partner DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), wird am 26. Oktober als eine der Hauptveranstaltungen der Singapore International Agri-Food Week in den Hallen A und B des Sands Expo and Convention Centre eröffnet. …

más

Meatable Produkte
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Niederlande: Meatable kündigt Partnerschaft mit Esco Aster an, um der erste Hersteller von kultiviertem Schweinefleisch in Singapur zu werden

Meatable, ein Technologieunternehmen, das die von Dr. Mark Kotter entwickelte opti-ox™ Technologie lizenziert hat, expandiert nach Singapur und plant der erste nationale Hersteller von kultiviertem Schweinefleisch zu werden. Meatable ist ein niederländisches Food-Tech-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, kultiviertes Fleisch in großem Maßstab anzubieten, geht im Rahmen seiner ersten internationalen Expansion nach Singapur eine Partnerschaft mit Esco Aster ein, einem kommerziell lizenzierten Hersteller von kultiviertem Fleisch. Im Rahmen der …

más

Gastronomie & Foodservice

Sukiya dehnt Unlimeat-Fleisch-Menüs auf alle Restaurants in China aus

Eine der größten Gyudon-Restaurantmarken Japans hat in allen ihren Filialen in China 4 Donburi-Sorten auf pflanzlicher Basis in Kooperation mit UNLIMEAT eingeführt. Unlimeat gab kürzlich bekannt, dass Sukiya, eine globale Restaurantkette, die sich auf japanische Gyudon spezialisiert hat, die ‘Plant Energy Don Series’ landesweit in allen ihren Restaurants in China eingeführt hat. Bereits vor 9 Monaten hat Sukiya in 15 ihrer Restaurants die ersten pflanzlichen Gyudon-Menüs mit Unlimeat-Pflanzenfleisch eingeführt. Dank …

más

Yip Hon Mun Haofood headshot
Personalien

Haofood: Erweiterung des Führungsteams als Teil der Wachstumsstrategie im asiatischen Raum

Das rein asiatische Führungsteam von Haofood soll die Marke in die Lage versetzen, mehr pflanzliche Alternativen zu entwickeln, die von den Verbrauchern im asiatisch-pazifischen Raum nachgefragt werden. Haofood, ein asiatischer Pionier in der Entwicklung von Hähnchenfleisch auf pflanzlicher Basis aus Erdnüssen, begrüßt neue Vorstandsmitglieder, zu denen unter anderem Spezialisten der Lebensmittelindustrie sowie auch Experten für alternative Proteine in Asien gehören. Neue Vorstandmitglieder Zum Vorstand gehören nun Astrid Prajogo, Gründerin und …

más

pizza hut restaurant
Fast Food

Pizza Hut Singapur stellt in Kooperation mit Beyond Meat™ die erste eigene Pizza mit pflanzlichem Fleisch in Asien vor

Pizza Hut Singapur kündigt in Zusammenarbeit mit Beyond Meat die Einführung der neuen “Cheesy 7 Beyond™ Supreme” an. Pizza Hut Singapur betritt mit der Einführung der Cheesy 7 Beyond™ Supreme, einer pflanzlichen Version einer seiner meistverkauften Pizza-Kreationen, der Cheesy 7 Pizza, Neuland im asiatischen Markt. Die Cheesy 7 Beyond™ Supreme, die in Zusammenarbeit mit Beyond Meat™, einem führenden Anbieter von Fleisch auf pflanzlicher Basis, entwickelt wurde, verspricht ein besonderes Esserlebnis …

más

TissenBio Farms Fleisch
Investitionen & Akquisitionen

Korea: TissenBio Farms sammelt 1,6 Millionen Dollar für 3D-gedrucktes Altfleisch

Das koreanische Foodtech-Startup TissenBio Farms hat in seiner Pre-Serie-A-Finanzierungsrunde 2,2 Mrd. Won (1,6 Mio. USD) erhalten. Mit Hilfe des 3D-Biodrucks produziert das Startup TissenBio ganze Stücke von kultiviertem und pflanzlichem Fleisch mit einer Marmorierung, die der von Tierfleisch ähnelt. Das Startup ist eine Ausgründung von Thyssen Biopharmaceuticals, das eine geschützte Technologie für das Bioprinting von Organen für Transplantationen entwickelt hat und nun das Potenzial dieser Technologie für den Einsatz im …

más

Fu Wan vegane Schokolade
Süßwaren & Snacks

Fu Wan: Vegane Premiumschokolade aus Taiwan

Der taiwanische Premiumhersteller Fu Wan wurde für seine veganen “tree-to-bar” Schokoladen bereits mehrfach ausgezeichnet. Fu Wan-Gründer Warren Hsu ist nach eigenen Angaben der erste Schokoladenhersteller in Taiwan, der vom International Institute of Chocolate and Cacao Tasting (IICCT), London, als Level III Chocolate Taster zertifiziert wurde. Seine Premium-Schokoladenmarke Fu Wan Chocolate ist für vegane “tree-to-bar” Schokolade bekannt und das Unternehmen engagiert sich für die regionale Produktion von Kakaoprodukten.  Bei der ICA …

más

pflanzliche fischalternativen
Studien & Zahlen

JUST IN: Neue Studie über alternative Meeresfrüchte in der APAC-Region

Neue Forschung: Was erwarten asiatische Verbraucher von alternativen Meeresfrüchten? Eine neue Studie des Good Food Institute (GFI), die erste Umfrage dieser Art, zeigt, was Verbraucher in Singapur, Thailand, Japan und Südkorea dazu bewegen würde, auf Fisch aus dem Meer zu verzichten und stattdessen pflanzliche oder kultivierte Meeresfrüchte zu wählen. Die Branche der alternativen Proteine erlebt weltweit ein außerordentliches Wachstum, mit mehr als 1.000 Unternehmen, die derzeit Produkte entwickeln und Investitionen …

más