Startups, Accelerators & Incubators

Neues Kapital für Startup Spoontainable

Das Heidelberger Startup Spoontainable hat sich durch die Covid-19 Krise gekämpft und kann nun mit Erleichterung in die Zukunft blicken. Trotz der schwachen wirtschaftlichen Marktentwicklung in den vergangenen Monaten, wird das Startup nun von der v.Wedel GmbH und FEP Frankfurt EquityPartner GmbH finanziell unterstützt.

Amelie Vermeer und Julia Piechotta blicken optimistisch in die Zukunft und freuen sich auf die Zusammenarbeit: „Mit der v.Wedel GmbH und FEP Frankfurt EquityPartner GmbH haben wir starke Partner und ein großes Netzwerk gewonnen, was uns in der Wachstumsstrategie unseres Startups voranbringt. Gemeinsam können wir unser Portfolio und unsere internen Strukturen weiter ausbauen und uns auf das bevorstehende Single-Use-Plastik Verbot vorbereiten.“

Foto: Spoontainable

Gemeinsam gegen Single-Use-Plastik

Das Geld fließt nicht nur in den Personalausbau, sondern auch in die Portfolioentwicklung. So wollen die Gründerinnen Amelie Vermeer und Julia Piechotta ein breites Portfolio an Plastikalternativen für die Gastronomie anbieten. Bisher bietet Spoontainable essbare Löffel aus organischen Reststoffen wie Kakaoschalen an, bereits im Frühjahr 2021 sollen weitere Produkte für den To-Go Verzehr gelauncht werden. Der Fokus liegt dabei auf dem Upcyling von Reststoffen, um eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft zu gewährleisten.

Auf der Webseite www.spoontainable.com haben Interessierte die Möglichkeit, sich über Kooperationspartner zu informieren, die bereits die essbaren Löffel von Spoontainable nutzen. Bestellungen können über den Online Shop www.spoontainable.shop getätigt werden.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.