Startups

Veganer Cold Brew Coffee gewinnt German Innovation Award

Das Start-Up Unternehmen „Caffezza“ überzeugte mit ihrem Cold Brew Coffee die Jury vom Rat für Formgebung. Die Cold Brew Coffee Lemonade enthält echten Cold Brew Coffee und ist damit die erste ihrer Art. Diese Einzigartigkeit und Innovationskraft führte nun dazu, dass das vegane Erfrischungsgetränk den German Innovation Award verliehen bekam.

Die Bewertungskriterien für die Wahl des German Innovation Award waren die Innovationshöhe,  der Anwendernutzen und die Wirtschaftlichkeit des Produktes. Ökologische und nachhaltige Aspekte wurden natürlich ebenfalls mitbewertet. In Bezug auf die Wahl des Gewinners, spielten vor allem diejenigen Innovationen eine Rolle, die sich durch einen Mehrwert von bisher existierenden Produkten auszeichnet. Jan René Fricke (Executive Chairman von Caffezza) sagte dazu: „Innovationen spielen eine entscheidende Rolle in allen Wirtschaftsbereichen. Wir freuen uns sehr, dass der Rat für Formgebung Caffezza Cold Brew Coffee Lemonade als herausragendes Produkt mit klaren Mehrwert für den Konsumenten identifiziert hat.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”