Katjes glaeserne bonbonfabrik

© Katjes

Geschäftszahlen

Katjes International übertrifft Ergebnisprognose für 2024

Der Konzernumsatz von Katjes steigt auf EUR 392,6 Mio. (Vorjahr: EUR 377,4 Mio.). Katjes International hat das Geschäftsjahr 2024 sehr erfolgreich abgeschlossen und die im Jahresverlauf am oberen Ende der Bandbreite konkretisierte EBITDA Guidance noch übertroffen. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 4% auf 392,6 Mio. Euro (Vorjahr: 377,4 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBITDA) wuchs überproportional um 10% auf 44,8 Mio. Euro (Vorjahr: 40,8 Mio. Euro), was einer EBITDA-Marge …

mehr

Anzeige
Forest gum fruchtgummi

© ForestGum GmbH

Süßwaren & Snacks

Forest Gum launcht neue vegane Fruchtgummisorten

Forest Gum präsentiert neue vegane Fruchtgummis in einer 100% kompostierbaren Verpackung. Ab März 2025 erweitert Forest Gum sein Sortiment um zwei neue Sorten. Mit den COSMIC CLOUDS mit Erdbeer-, Blaubeer- und Pfirsichgeschmack liefert das Kölner Startup eine cremig-softe Fruchtgummivariante, die eine vegane Alternative zu herkömmlichen Joghurt Gums darstellt. Ergänzt wird das Sortiment um eine weitere fruchtig-saure gezuckerte Variante: SOUR FLOWERS mit Maracuja-, Himbeer- und Grapefruitgeschmack. Beide Sorten enthalten 20% Fruchtsaft …

mehr

Anzeige
Katjes logo

© Katjes Fassin GmbH + Co. KG

Süßwaren & Snacks

Neue vegane Fruchtgummis: Katjes kooperiert erneut mit Martin Rütter für „Hundjes“

Katjes kündigte zusammen mit Martin Rütter auf der ISM eine neue Produkteinführung an: die veganen Hundjes als Fruchtgummi. Nach dem ersten großen Erfolg mit dem Produkt Hundjes Lakritz, ist es bereits die zweite Innovation, die Katjes gemeinsam mit dem bekannten Hundeprofi und TV-Moderator Martin Rütter auf der ISM vorgestellt hat. Während Hundjes Lakritz schnell an Beliebtheit gewann, bietet der Fruchtgummi-Markt ein noch viel größeres Potenzial, denn er ist in Deutschland …

mehr

Anzeige
Wolt studie süßigkeiten

© Wolt

Süßwaren & Snacks

Wolt identifiziert vegane Süßigkeiten als Halloween-Trend 2024

Halloween steht vor der Tür und Wolt hat zu diesem Anlass die Bestelldaten angeschaut und gefragt: Welche Süßigkeiten werden zu Halloween besonders häufig an den Haustüren verteilt? Wolt bietet damit einen Vorgeschmack auf die Leckereien, die Kinder in diesem Jahr erwarten können und verrät, welche Klassiker und Überraschungen in verschiedenen Ländern Europas ganz vorne liegen – In Deutschland schlägt Fruchtgummi die Schokolade und immer öfter landen vegane Varianten im Warenkorb. …

mehr

Anzeige
Haeppy candy 4

© Häppy Candy / Kardinal GmbH

Food & Beverage

Häppy Candy stellt veganen low-sugar Fruchtgummi Snack mit präbiotischen Ballaststoffen vor

Das junge Unternehmen Häppy Candy stellt auf der kommenden ISM Süßwarenmesse seine innovativen Fruchtgummi-Alternativen vor. Die im Januar 2022 gestartete Food Marke Häppy Candy aus Berlin steht für vegane, low-sugar Fruchtgummis, die in einer farbenfrohen Verpackung daherkommen. Mit den beiden Sorten Bumble Berry Mix und Hawaiian Sunrise Mix ist Häppy Candy auf der ISM Messe, vom 28. bis 31. Januar in Köln, vertreten. Alle Produkte von Häppy Candy sind vegan, …

mehr

Anzeige