holy pit gewimm wettbewerb

© Pepo Schuster, austrofocus.at

Kosmetik & Körperpflege

HOLY PIT wird bei Startup-Wettbewerb als Sieger in der Kategorie „Idee des Jahres” ausgezeichnet

Das Startup aus Wien hat ein Nachfüllsystem für Körperpflege-Sticks entwickelt und dafür Österreichs ältesten Startup-Preis erhalten. HOLY PIT wurde jüngst beim GEWINN-Jungunternehmer:innen-Wettbewerb 2023 als Sieger in der Kategorie „Idee des Jahres” ausgezeichnet. Nach dem Motto “Making the world refillable” bietet HOLY PIT nachfüllbare, vegane Körperpflege, die bei der Fachjury auf Begeisterung gestoßen ist. Im Rahmen des GEWINN Jungunternehmer:innen-Wettbewerbs sucht das Wirtschaftsmagazin GEWINN in Kooperation mit dem Energieunternehmen VERBUND die Top …

mehr

© Holy Pit GmbH

Kosmetik & Körperpflege

HOLY PIT wird mit dem PETA Vegan Beauty Award als „Bestes veganes Deo“ ausgezeichnet

Das Startup HOLY PIT aus Wien hat ein nachfüllbares, tierleidfreies Deo entwickelt und wurde dafür mit dem PETA Vegan Beauty Award 2023 ausgezeichnet. Das jung Unternehmen HOLY PIT wurde für sein REFILL DEO mit dem beliebten Vegan Beauty Award der Tierschutzorganisation PETA ausgezeichnet. Das REFILL DEO ist ein veganes Deo zum Nachfüllen, das nicht nur ohne unnötiges Einwegplastik und Aluminium, sondern auch ohne Tierleid auskommt. „HOLY PIT zeigt mit Refill …

mehr

holy pit gründer

Die beiden Startup Gründer Branka Puljic und Asmir Samardzic © Holy Pit GmbH

Kosmetik & Körperpflege

Wiener Startup HOLY PIT freut sich über weitere Auszeichnungen für sein innovatives Nachfüllsystem für Deos

HOLY PIT will den Deobereich auf den Kopf stellen und neue Maßstäbe in einer alteingesessenen Industrie setzen. Das Wiener Startup HOLY PIT hat ein nachfüllbares Deo entwickelt, bei dem das Unternehmen auf Mehrweg statt Einweg, Papier statt Plastik und auf vegane Naturkosmetik setzt. In diesem Jahr konnte HOLY PIT bereits drei renomierte Auszeichnungen für sein innovatives Konzept abräumen, darunter der Green Product Award und der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022. …

mehr

hey humans kosmetik

© Maesa LLC

Kosmetik & Körperpflege

Hey Humans expandiert auf den kanadischen Markt

Saubere, erschwingliche und natürliche Körperpflegeprodukte sind ab sofort exklusiv in über 750 Shoppers Drug Mart und Pharmaprix Filialen in ganz Kanada erhältlich. Hey Humans, die umweltbewusste Marke, die die Kategorie der Körperpflegeprodukte neu definiert, wurde kürzlich offiziell in ganz Kanada in ausgewählten Shoppers Drug Mart Filialen und online unter shoppersdrugmart.ca eingeführt. Die Marke wurde 2021 von Maesa, einem Beauty-Inkubator, mit dem Ziel gegründet, die Welt zu verändern und Verbrauchern umweltfreundliche …

mehr

© FAVE Labs GmbH / Sabine Skiba

Fashion & Beauty

Intimpflege für Männer: Marcell Jansen und Hamburger Kosmetik-Start-up launchen vegane Intim-Deo-Creme „Le Coq Rock“

© FAVE Labs GmbH / Sabine Skiba

Körper- und Intimpflege für Männer ist eine Frage der Aufklärung. Bisher spricht jedenfalls kein Mann gern über Lümmelgerüche, Schwitzehoden oder wundgescheuerte Oberschenkel, geschweige denn er tut etwas dagegen. Aber alle Männer haben ähnliche Probleme und im Gegensatz zu Frauen noch eine Menge Nachholbedarf in puncto Kosmetik und Körperpflege. Mit der Marke Groomed Rooster tritt das Hamburger Start-up FAVE Labs nun den Beweis an, dass es auch für Männer möglich ist, einen coolen und unkomplizierten Umgang mit vermeintlich peinlichen Themen zu finden.

mehr

© nackt

Fashion & Beauty

Neue Kosmetikmarke „nackt“ launcht veganes und plastikfreies Deo

Mit dem Anspruch, ein natürliches Deo zu entwickeln, das tatsächlich wirkt und trotzdem bezahlbar ist, hat die Berliner Art Direktorin Anna Bernhardt jetzt ihre erste Pflegemarke „nackt“ entwickelt. Im Fokus steht zunächst eine Deo-Creme mit natürlichen Inhaltsstoffen, die darüber hinaus auch vegan und plastikfrei ist. Damit richtet sie sich an alle konsumbewussten Verbraucherinnen und Verbraucher, die besonderen Wert auf nachhaltige und tierleidfreie Pflegeprodukte.

mehr

drypur deostick

© DryPur® Naturkosmetik

Fashion & Beauty

DryPur® Deostick Pflegelinie bekommt Zuwachs

Die erfolgreichen Drypur Deo-Roller erfahren mit der Deostift-Linie eine wirksame Erweiterung. Die neuen Deosticks bieten die bewährte langanhaltende Sicherheit gegen Körpergeruch mit dem Zusatznutzen pflegender Komponenten. Die Sticks wurden speziell für Menschen entwickelt, die neben der Deo-Wirkung auch pflegende Effekte wünschen. Die Sticks vereinen Shea Butter, Kokosöl, und weiße Tonerde als hautpflegende Komponenten zu einer echten veganen Alternative zu Flüssigdeos.

mehr