airpaq rucksack aus schrott
Materialalternativen

Preisgekrönter Schrott: zwei Auszeichnungen für Kölner Rucksack Startup ‘Airpaq’

airpaq Rucksäcke aus Autoschrott
© AIRPAQ UG

Die fair und nachhaltig produzierten Rucksäcke aus Autoschrott des Kölner Upcycling-Startups Airpaq gewinnen gleich zwei Preise: Den ‚Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) in der Kategorie Design 2022‘ und den ‚Vegan Fashion Award‘ von PETA. Neben prominenten Gästen wie Ursula von der Leyen, Billie Eilish und Joss Stone stand bei der 14. Preisverleihung des ‚DNP‘ auch Airpaq als Gewinner auf der Bühne.

más

Kosmetik & Körperpflege

Doppelte Ehrung für Lavera Naturkosmetik & Naturkosmetikhersteller Laverana als Finalist auf dem 14. Deutschen Nachhaltigkeitstag

lavera naturkosmetik
© Laverana GmbH / rRabbicorn

„Transformation umsetzen: mutig, schnell und wirksam“ lautete das Motto des 14. Deutschen Nachhaltigkeitstages, der am 2. und 3. Dezember 2021 traditionell in Düsseldorf stattfand. Der Veranstalter „Stiftung Deutscher Nachhaltigkeit“ hat auch in diesem Jahr die Vorreiter der Deutschen Wirtschaft für den „14. Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022“ gesucht und im Rahmen des Kongressprogramms ausgezeichnet.

más

PRIMAVERA gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022
Kosmetik & Körperpflege

PRIMAVERA gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022

PRIMAVERA gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022
Freut sich über die Auszeichnung seines Unternehmens mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis: Kurt L. Nübling, Mitgründer und -inhaber des Allgäuer Aromatherapie-, Bio- und Naturkosmetikherstellers PRIMAVERA © PRIMAVERA LIFE

PRIMAVERA – Bio-Pionier, Wegbereiter und Qualitätsführer im Bereich Bio-Aromatherapie, ist mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 in der Kategorie Unternehmen ausgezeichnet worden. Mit mehr als 1.000 Bewerbungen zählt der Wettbewerb, der zum 14. Mal durchgeführt wurde, zu den größten seiner Art in Europa. Prämiert werden Firmen, die glaubwürdige Beiträge zur nachhaltigen Transformation der Wirtschaft leisten.

más

Nachhaltigkeit

DIL-Experte für Lebenszyklusanalysen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis Forschung wurde zum neunten Mal vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) zum Thema urbane Bioökonomie ausgelobt. In den Vorjahren wurden hierfür abgeschlossene Projekte berücksichtigt, in diesem Jahr stehen innovative Ideen im Mittelpunkt. Dr. Sergiy Smetana, Leiter der Forschungsplattform Food Data Group am DIL, ist Teil des fünfköpfigen Teams, welches mit der Idee für eine „Waste-to-Resource-Unit“ von der Jury nominiert wurde.

más

i+m naturkosmetik berlin logo
Fashion & Beauty

i+m präsentiert neue vegane Sonnenpflegeprodukte

i+m NATURKOSMETIK BERLIN erweitert die eigene Sun Protect Serie und bietet ab März 2020 die passende vegane Sonnenpflege für jeden Hauttyp in bewährter Bio-Qualität. Zu den neuen Produkten zählen die Sonnenmilch LSF 20, die Sensitiv Sonnenmilch LSF 30 sowie das After Sun Gel. Alle Produkt sind durch ihre vegane Rezeptur besonders hautfreundlich und entsprechen den hohen i+m Qualitätsstandarts.

más

lavera Naturkosmetik logo
Marketing & Medien

Laverana qualifiziert sich für die Endrunde des 12. Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2020

Die familiengeführte Laverana GmbH & Co KG steht seit ihrer Gründung im Jahr 1987 für nachhaltige Naturkosmetikprodukte und konnte sich nun für die Endrunde des 12. Deutschen Nachhaltigkeitpreises qualifizieren. Der Naturkosmetikhersteller ist einer der Entwicklungspioniere und größten Hersteller von zertifizierter Naturkosmetik in Deutschland. Laverana hat sich auf die Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von zertifizierter Naturkosmetik spezialisiert und folgt ihrem Leitsatz “Naturkosmetik für alle und überall”.

más

deutscher nachhaltigkeitspreis logo
Unternehmen & Portraits

I+M Naturkosmetik Berlin gewinnt den 2. Platz beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

I+M NATURKOSMETIK BERLIN wurde vor kurzem beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) zu einem der nachhaltigsten Kosmetikunternehmen Deutschlands 2019 gekürt: Unter den Top 3 Finalist*innen in der Kategorie “kleine und mittlere Unternehmen” (KMU) belegte I+M NATURKOSMETIK den 2. Platz. Damit ist I+M das erste Berliner und gleichzeitig das kleinste Unternehmen, dass es beim DNP je unter die TOP 3 geschafft hat.

más

Fashion & Beauty

lavera Naturkosmetik: 95 % der Produkte sind vegan

lavera Naturkosmetik gehört zu den TOP 5 Deutschlands Nachhaltigster Marken 2016 und zu einem wichtigen Impulsgeber auf dem Weg zur Green Economy. Am 25.11.2016 präsentierte die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis anlässlich des Deutschen Nachhaltigkeitstages die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs “Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2016” 1200 Gästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft. Er zählt zu den wichtigsten Nachhaltigkeits-Preisen Deutschlands und wird auf einer glamourösen Galaveranstaltung vergeben: Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis. Bereits zum 9. Mal wurden …

más