Neue Produkte

LoVE it! – Pflanzlicher Pudding-Genuss von Dr. Oetker

Das Unternehmen Dr. Oetker kündigt für den Februar 2021 erstmalig einen Pudding auf pflanzlicher Basis an. Die neue Produktreihe “LoVE it!” kommt zum Start in den Sorten Bourbon-Vanille und Schokolade ins Kühlregal. Mit einem emotionalen Verpackungsdesign spricht LoVE it! alle Genießer an, die pflanzlicher Ernährung aufgeschlossen gegenüberstehen und gleichzeitig auf der Suche nach vertrauten Genussmomenten sind.

más

Eine Mischung verschiedener Eissorten in Waffeln
Unternehmen & Portraits

Marktbericht: Großes Marktwachstum bei veganem Speiseeis

In einem Bericht von “Technavio” über die wichtigsten Trends zwischen 2018-2022 wurde festgestellt, dass die Zahl der Menschen, die eine vegane Ernährung bevorzugen, in den letzten zehn Jahren um 300 % gestiegen ist.  Dabei wurde der weltweite vegane Eismarkt als ein wichtiger Markttrend identifiziert, der sich in diesem Zeitraum voraussichtlich fortsetzen wird. Der vegane Eismarkt wird bis 2027 2,45 Milliarden Dollar erreichen, stellt nun ein weiterer Bericht von “Future Market Insights” fest, der prognostiziert, dass “gegen Ende 2027 der weltweite Verbrauch von pflanzlichem Eis 500.000 Tonnen erreichen wird”.

más