Unternehmen

GRÖNT aus Dänemark kommt nach Deutschland: Die am schnellsten wachsende Marke für pflanzliche Lebensmittel in den nordischen Ländern expandiert

© Tasteful Foods

In weniger als einem Jahr werden die pflanzlichen Gerichte der dänischen Marke GRÖNT von Tasteful Foods in allen nordischen Ländern eingeführt sein. Mit der Expansion nach Finnland und Schweden ist GRÖNT bald in mehr als 3.000 Lebensmittelläden in den nordischen Ländern erhältlich. Der nächste Schritt für die dänische Convenience-Food-Marke ist die Expansion nach Deutschland, dem größten Markt für pflanzliche Produkte in Europa.

Das dänische Unternehmen Tasteful Foods richtet seinen Fokus derzeit auf die pflanzliche Branche und möchte einer der Marktführer bei der Unterstützung dieser Trendentwicklung in Europa sein. Seit Tasteful Foods im Frühjahr 2021 GRÖNT bei COOP in Dänemark und Rema1000 in Norwegen auf den Markt gebracht hat, war es ein arbeitsreiches Jahr mit vollem Fokus auf alternative Proteine. Der nächste Schwerpunkt ist Deutschland, da die grüne Welle der pflanzlichen Ernährung hier bereits stark verankert ist.

„Wir sind dabei, ein Büro in Deutschland einzurichten, um den Start auf dem deutschen Markt vorzubereiten, der der größte in Europa ist. Wir sind wettbewerbsfähig und haben ein wirklich tolles Produkt, das eine Lücke auf dem deutschen Markt füllt. Wir sind ein Volumenunternehmen, so dass es eine natürliche Wahl ist, in die größten Märkte einzutreten“, sagt Anders P. Christensen, Gründer und CEO von Tasteful Foods, dem Unternehmen hinter GRÖNT.

Anders P. Christensen geht davon aus, dass GRÖNT im ersten Quartal 2022 in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Anders P. Christensen, CEO von Tasteful Foods © Tasteful Foods

Am schnellsten wachsende Marke für pflanzliche Lebensmittel in den nordischen Ländern

Im September werden die pflanzlichen Gerichte in Schweden und Finnland auf den Markt kommen und schon bald wird GRÖNT in allen nordischen Ländern in mehr als 3.000 Lebensmittelgeschäften zu finden sein. Damit ist die dänische Lebensmittelmarke die am schnellsten wachsende pflanzliche Marke in den nordischen Ländern.

„Es gab eine große Dynamik – zuerst mit der Einführung in Dänemark und Norwegen, wo wir in 1.500 Geschäften erhältlich sind, und jetzt auch in Finnland und Schweden. Wir werden nun alle nordischen Länder mit einem Produkt versorgen, das sich sowohl in Bezug auf den Geschmack als auch auf die Konsistenz und den Preis abhebt. Unser Erfolg in Dänemark und Norwegen beruht auf der Tatsache, dass wir in der Lage sind, pflanzliche Gerichte mit erstklassigen alternativen Proteinen anzubieten, die gut schmecken und bekannten und beliebten Gerichten wie Lasagne ähneln“, sagt Anders P. Christensen.

Nach Ansicht des Gründers von Tasteful Foods muss die grüne Schlacht gewonnen werden, indem man vertraute Geschmacksrichtungen serviert. Dies war auch der Ausgangspunkt für GRÖNT, eine Auswahl bekannter Gerichte: Lasagne, Chili non Carne, Butterhuhn und grünes Curry. Die vier Gerichte wurden in Zusammenarbeit mit einem Team von Gourmetköchen entwickelt.

Mehr zu GRÖNT finden Sie unter www.grontnordic.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.