• Beyond Meat® ernennt neuen General Manager für Europa



    © Beyond Meat

    Jorg Oostdam steigt als General Manager bei Beyond Meat® ein, um das Unternehmen in die nächste Phase seiner Expansionsstrategie zu führen

    Beyond Meat, Inc., ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, gab heute die Ernennung von Jorg Oostdam für die neu geschaffene Führungsposition als General Manager für Europa bekannt. Jorg Oostdam ist ein Veteran der Lebensmittelindustrie und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Lebensmittel- und Einzelhandelssektor. Er war unter anderem 15 Jahre lang bei Mars, Inc. tätig. Er wird die Expansion von Beyond Meat in Europa vorantreiben und das strategische Wachstum des Unternehmens weltweit beschleunigen.

    Beyond Meat General Manager
    Jorg Oostdam, neuer General Manager Europe bei Beyond Meat © Beyond Meat

    “Ich freue mich sehr, Jorg als unseren neuen General Manager in Europa willkommen zu heißen. Europa ist eine Schlüsselregion für den Aufbau unseres globalen Protein-Konzerns”, sagt Ethan Brown, Gründer und CEO von Beyond Meat. “Jorgs Führungsqualitäten und Erfahrung werden maßgeblich dazu beitragen, den europäischen Verbrauchern unser leckeres und nahrhaftes pflanzliches Fleisch nahezubringen, unsere lokalen Produktions- und Innovationskapazitäten auszubauen und eine robuste lokale Lieferkette zu entwickeln, um unser langfristiges Ziel der Preisparität mit tierischem Protein zu erreichen.”

    Oostdam war in seiner langen FMCG-Karriere führend auf dem Gebiet der geografischen Expansion, der Portfolio-Erweiterung und der organisatorischen Entwicklung. Zuletzt war er als Chief Executive Officer für Zed Candy tätig, wo er die Marke relaunchte und das Geschäft auf 14 neue Märkte weltweit ausdehnte. Zuvor war Oostdam Vice President und General Manager EMEA für die Heartland Food Products Group, wo er das Splenda-Geschäft ausbaute und die internationalen Vertriebs- und Marketing-Teams erweiterte. Als Veteran von Mars hatte Oostdam mehrere Führungspositionen inne, darunter General Manager der Schweiz und General Manager von Spanien sowie Marketing- und Vertriebspositionen in den Niederlanden und Nordeuropa.

    “Der Appetit auf pflanzliches Fleisch steigt bei den Europäern und es gibt keinen besseren Zeitpunkt, dem Beyond Meat-Team beizutreten”, sagt Jorg Oostdam. “Ich freue mich darauf, die Vision und die strategische Richtung für das langfristige Wachstum von Beyond Meat in Europa mitzugestalten und Kunden und Verbrauchern in der gesamten Region den Zugang zu pflanzlichem Fleisch zu erleichtern.”

    Beyond Chicken Tenders
    © Beyond Meat

    Die weltweite Nachfrage nach Fleisch auf pflanzlicher Basis nimmt weiter zu. Der europäische Sektor für pflanzliche Lebensmittel ist in den letzten Jahren um 49% gewachsen.

    Die umfassenden Produktionskapazitäten von Beyond Meat in den Niederlanden haben die Geschwindigkeit, den Umfang und die Effizienz erhöht, mit der das Unternehmen seine Produkte herstellen und in ganz Europa vertreiben kann. Dies erlaubt es Beyond Meat, seine Prozesse nachhaltiger zu gestalten und gleichzeitig einen Schritt näher an die Preisparität mit Tierfleisch heranzukommen. Allein im Jahr 2021 kündigte Beyond Meat europäische Angebote in Kooperation mit Starbucks, Pizza Hut und McDonald’s an, sowie bedeutende Ausweitungen im Einzelhandel in ganz Europa, darunter die Einführung neuer Produkte wie Beyond Mince® und Beyond Meatballs® in ausgewählten Märkten. Die Ernennung von Oostdam unterstreicht einmal mehr das Engagement von Beyond Meat in der Region und dessen Bemühung zur Schaffung der notwendigen Infrastruktur, um die wachsende Präsenz des Unternehmens in ganz Europa zu unterstützen. Oostdam wird seinen Sitz in den Niederlanden haben und beginnt seine Tätigkeit im Februar 2022.

    Besuchen Sie auch: www.beyondmeat.com/en-GB.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.


    Klicken Sie hier, um vegconomist zu Ihrem Adressbuch hinzuzufügen und sicherzustellen, dass unsere E-Mails Ihren Posteingang erreichen!


    Hilfe: Ich erhalte keine E-Mails von vegconomist

    Invalid email address
  • Interviews

    mehr Interviews