Unternehmen

Beyond Meat ernennt Veteranen der Proteinindustrie zu Top-Managern, um die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens zu beschleunigen

Beyond Meat logo
© Beyond Meat

Doug Ramsey und Bernie Adcock kommen von Tyson Foods als Chief Operating Officer und Chief Supply Chain Officer zu Beyond Meat

Beyond Meat, Inc. ein führendes Unternehmen für pflanzliches Fleisch, hat heute die Ernennung von zwei Veteranen der Lebensmittelindustrie in sein Führungsteam bekannt gegeben. Doug Ramsey tritt als Chief Operating Officer in das Unternehmen ein, nachdem er drei Jahrzehnte bei Tyson Foods tätig war, wo er die Bereiche Geflügel und McDonald’s leitete. Bernie Adcock übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Supply Chain Officer, nachdem er bei Tyson Foods mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Betrieb und Supply Chain Management gesammelt hat und wird an Ramsey berichten.

Ramsey und Adcock kommen in einer Zeit, in der Beyond Meat, die meistverkaufte pflanzliche Fleischmarke in der Kategorie gekühltes Fleisch im Einzelhandel und in der gesamten Gastronomie in den USA, die Produktion und Vermarktung in den USA, der EU und China aggressiv vorantreibt. Die beiden werden entscheidend dazu beitragen, den Betrieb, die Lieferkette und die Produktion von Beyond Meat auszubauen und die Effizienz zu steigern, um Kosteneinsparungen zu erzielen, während das Unternehmen sein langfristiges Ziel der Preisgleichheit mit tierischem Eiweiß verfolgt. Diese Einstellungen erfolgen zu einer Zeit, in der das Unternehmen eine rasante Innovations- und Kommerzialisierungsphase durchläuft und allein in den letzten zwei Jahren mehr als ein Dutzend neuer Produkte eingeführt hat.

Beyond Chicken Tenders
© Beyond Meat

„Nach einer langen und sorgfältigen Suche könnte ich mich nicht mehr freuen, die Ankunft von Doug Ramsey und Bernie Adcock bei Beyond Meat bekannt zu geben. Doug und Bernie bringen eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beeindruckender operativer Spitzenleistungen in der Proteinindustrie mit, die unsere globalen Partner, Kunden und Verbraucher erwarten und verdienen“, sagte Ethan Brown, Gründer und CEO von Beyond Meat. „Wie wir bereits deutlich gemacht haben, investieren wir heute in das Wachstum von morgen, sei es durch die Verstärkung unseres erstklassigen Managementteams oder durch den Aufbau von Betrieben auf der ganzen Welt, um unsere Vision, das globale Proteinunternehmen der Zukunft zu sein, voranzutreiben.“

Ramsey kommt nach 30 Jahren bei Tyson Foods als Chief Operating Officer zu Beyond Meat. Er begann 1992 bei Tyson und bekleidete im Laufe der Zeit mehrere Führungspositionen, unter anderem als Group President of Poultry. In dieser Funktion beaufsichtigte er alle inländischen Geflügel-Geschäftseinheiten und steigerte den Marktanteil durch strategische integrierte Planung, Unternehmensübernahmen und -integration, schlanke Produktion und Kostensenkung. Darüber hinaus war er als Präsident des globalen McDonald’s-Geschäfts für den Vertrieb, den Betrieb und das Marketing bei einem der wichtigsten Kunden von Tyson verantwortlich.

„Beyond Meat ist der Goldstandard in der pflanzlichen Fleischindustrie und ich bin stolz darauf, an der Mission des Unternehmens mitzuwirken, köstliche Produkte herzustellen, die gesünder für unsere Kunden und nachhaltiger für unseren Planeten sind“, sagte Ramsey. „Ich bin begeistert, Teil eines Unternehmens zu sein, das ständig Innovationen hervorbringt und qualitativ hochwertige Produkte an einige der bekanntesten Foodservice- und Einzelhandelskunden der Welt liefert.“

© Beyond Meat

Adcock kommt nach 31 Jahren bei Tyson Foods als Chief Supply Chain Officer zu Beyond Meat. Zuletzt war er als Chief Supply Chain Officer tätig und half dabei, das Geflügelgeschäft des Unternehmens durch funktionsübergreifende strategische Aufsicht und die Integration innovativer Technologien in der gesamten Lieferkette zu vergrößern.

„Ich freue mich, zu einem Zeitpunkt zu Beyond Meat zu stoßen, an dem das Unternehmen seine strategischen Partner, Kunden und die Verbrauchernachfrage in den USA und weltweit rasch ausbaut“, sagte Adcock. „Ich freue mich darauf, das geplante Wachstum des Unternehmens durch den Ausbau der Lieferkettenkapazitäten im Inland und in Märkten mit hohem Potenzial wie der EU und China zu unterstützen.“

Beyond Meat treibt seine Mission weiter voran, die Zugänglichkeit zu seinen pflanzlichen Fleischprodukten weltweit zu verbessern. Allein im Jahr 2021 kündigte Beyond Meat Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Schnellrestaurants an, darunter McDonald’s und Yum! Brands, und gründete ein Joint Venture mit PepsiCo, um innovative Snack- und Getränkeprodukte aus pflanzlichem Protein zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten. Die Ernennungen von Ramsey und Adcock sind das jüngste Beispiel für das Engagement von Beyond Meat, operative Spitzenleistungen zu erbringen und sein Geschäft global zu skalieren, um einen positiven Einfluss auf die menschliche Gesundheit, das Klima, die Beschränkung der natürlichen Ressourcen und den Tierschutz zu nehmen.

Weitere Informationen unter www.beyondmeat.com.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.