Unternehmen & Portraits

FoodTech-Startup “3F BIO” heisst jetzt “ENOUGH”

Das FoodTech-Startup 3F BIO Ltd, das sich auf die Produktion pflanzlicher Proteine durch Fermentierung von Pilzen als erneuerbaren Rohstoff spezialisiert hat, hat sich vor kurzem in ENOUGH umbenannt. ENOUGH produziert das “ABUNDA-Mykoprotein“, eine komplette Lebensmittelzutat, die alle essentiellen Aminosäuren enthält und einen hohen Anteil an Ballaststoffen aufweist.

Mykoprotein © ENOUGH

Das Mykoprotein ist vielseitig einsetzbar und kann zu alternativen/veganen Fleisch-, Meeresfrüchte- und Milchprodukten verarbeitet werden. Das Unternehmen wird ABUNDA® mycoprotein als B2B (Business to Business) Lebensmittelzutat an Verbrauchermarken und Einzelhändler liefern und damit den Bedarf an gesunder und nachhaltiger Proteinversorgung in großem Umfang decken, um einen schnell wachsenden Markt zu bedienen.

Das Unternehmen hat mittlerweile ein 23-köpfiges Team aus 11 Nationalitäten in Schottland, England und den Niederlanden und plant seine Größe innerhalb des nächsten Jahres zu verdoppeln. ENOUGH kündigte zudem für 2022 den Bau der ersten Mykoprotein-Fabrik ihrer Art an (50.000 Tonnen Kapazität), die zunächst 10.000 Tonnen pro Jahr produzieren wird und innerhalb von 10 Jahren nach dem Start eine Gesamtproduktion von über einer Million Tonnen erreichen soll.

Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkte unter www.enough-food.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”