Unternehmen

PeaTos® sichert sich Post Holdings als Investor für seine Serie-B-Finanzierungsrunde

Weniger als sechs Monate nachdem PeaTos® in einer Serie-A-Investmentsrunde ca. 7 Mio. USD eingeworben hat, gab das Unternehmen nun den Abschluss der nächsten Finanzierung bekannt. Angeführt wurde die Serie-B vom neuen Investor Post Holdings, Inc. und die Runde brachte PeaTos insgesamt 12,5 Mio. USD an frischen Kapital ein.

PeaTos will die frischen Mittel nutzen, um seine humorvolle Markenstrategie zu erweitern, neue Partnerschaften zu schließen und die Beziehungen zu seinem Online-Kundenstamm zu stärken, der nach eigenen Angaben während der Pandemie gewachsen ist. PeaTos hat ein explosionsartiges Wachstum erlebt und erhielt weitreichende Anerkennung aufgrund seines nachhaltigen Ansatzes, eine bessere Form von „Junk Food“ zu erschaffen, welches die Ansprüche von „Better-for-you“-Produkten erfüllen soll.

„Die Zeiten, in denen man Geschmack gegen Gesundheit eintauschen musste, liegen hinter uns. Die Verbraucher von heute werden keinen Kompromiss akzeptieren und das ist der heilige Gral des Naschens, den PeaTos fokussiert!“, erklärte Nick Desai, Gründer und CEO der Marke PeaTos.

© PeaTos / Business Wire

PeaTos hat proprietäre Technologie und modernste Innovation verwendet, um Produkte zu erschaffen, die den seltenen „WOW“-Faktor bei den Verbrauchern hervorrufen. So haben PeaTos-Produkte die 2-fache Menge an Protein und die 3-fache Menge an Ballaststoffen im Vergleich zu konventioneller Ware und es werden keine künstlichen Farb- und Geschmacksstoffe eingesetzt.

„Wir fühlen uns durch diese Investition von Post und ihr Vertrauen in die Marke PeaTos geehrt. Post hat eine lange Erfolgsgeschichte im CPG-Bereich und wir fühlen uns geehrt, sie als Teil unserer Mission zu haben! Die Erlöse aus dieser Finanzierungsrunde werden uns die Möglichkeit geben, unseren ehrgeizigen strategischen Plan weiter umzusetzen.“, so Desai.

Howard Friedman, Präsident und CEO von Post Consumer Brands, erklärte in diesem Zusammenhang: „Wir freuen uns sehr über den Beginn unserer Partnerschaft mit Nick und der Marke Peatos. Wir glauben, dass sie eine große Zukunft hat und wir können viel von ihrer unternehmerischen Kultur lernen und ein Verständnis für den schnell wachsenden Snacking-Bereich gewinnen.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.