Unternehmen

Rügenwalder Mühle verstärkt Marketing: Steffen Zeller wird neuer CMO

© Rügenwalder Mühle

Die Rügenwalder Mühle stellt ihre Marketingabteilung neu auf und verstärkt das Team umfassend personell. Im Zuge dessen trat Steffen Zeller am 1. Oktober 2021 die Position als neuer Chief Marketing Officer (CMO) des Lebensmittelherstellers an.

Der 45Jährige war zuvor European Marketing Director mit Fokus auf pflanzliche Proteine bei Nomad Foods Europe. Zum internationalen Nahrungsmittelunternehmen gehört unter anderem auch die bekannte Marke Iglo. Bei Nomad Foods Europe hat er unter anderem die Marke Green Cuisine, die vegetarische und vegane Produkte anbietet, mit aufgebaut.

Steffen Zeller, neuer Chief Marketing Officer (CMO) der Rügenwalder Mühle © Rügenwalder Mühle

Davor durchlief Zeller verschiedene Stationen bei Iglo in Hamburg und Kraft Foods später Mondelēz International in Bremen. Der gebürtige Ulmer bringt langjährige nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Marketing sowie Vertrieb mit. Er wurde in verschiedenen Funktionen bereits mehrfach mit Awards ausgezeichnet, zuletzt durch den Verband der britischen Lebensmittel und Getränkehersteller für den „Markenlaunch des Jahres“ für Green Cuisine.

Bei der Rügenwalder Mühle wird sich Steffen Zeller verstärkt um die strategische Ausrichtung der Marke und deren Weiterentwicklung kümmern. Er berichtet in seiner Funktion an CEO Michael Hähnel. „Ich freue mich sehr, mit Steffen Zeller einen ausgewiesenen MarkenExperten, insbesondere im Bereich vegetarische und vegane Produkte, für die Rügenwalder Mühle gewinnen zu können. Mit seiner langjährigen, auch internationalen Erfahrung wird er uns dabei unterstützen, die rote Mühle weiter zu stärken und so für die Zukunft fit zu machen“, sagt Michael Hähnel. Und auch Steffen Zeller freut sich auf die neue Herausforderung: „Für ein Familienunternehmen wie die Rügenwalder Mühle arbeiten zu dürfen, ist wirklich großartig. Die rote Mühle steht wie kaum eine andere Marke für die Verbindung von Tradition mit Innovation und ist damit perfekt für die Zukunft aufgestellt.”

Marketingabteilung umfassend verstärkt

Insgesamt strukturiert die Rügenwalder Mühle ihre Marketingabteilung neu und baut dabei weitere Kompetenzen in den Bereichen Marktforschung, Digital und New Business auf. In Zukunft sollen so Marketingmaßnahmen für die beiden großen Geschäftsbereiche „Meat Based“, also Produkte aus Fleisch, sowie „Plant Based“, vegane und vegetarische Produkte, gezielter entwickelt und gesteuert werden.

Mehr zur Rügenwalder Mühle unter www.ruegenwalder.de.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.