Unternehmen & Portraits

VIVATIS verstärkt WOJNAR-Geschäftsführung

© VIVATIS Holding AG

Im Zuge der Mehrheitsbeteiligung (74 Prozent) der Linzer VIVATIS-Gruppe am Wiener Feinkostspezialisten WOJNAR wird in dessen Führungsetage für zusätzliche Kraft gesorgt: Neben Mag. Nina Nadler (Qualitätsmanagement, Marketing, IT, Einkauf und HR) und Daniela Wojnar (Verkauf, Produktion, Produktentwicklung und Technik) ist seit 01.08.2021 auch Michael Schietz Teil der Geschäftsführung von WOJNAR. Herr Schietz ist dort für die Bereiche Finanzen, Controlling, Strategie und Aufbauorganisation verantwortlich.

Die auf Entwicklung und Wachstum der österreichischen Traditionsmarke WOJNAR ausgerichtete strategische Allianz bekommt durch den Neuzugang in der Geschäftsführung einen zusätzlichen Impuls. WOJNAR als Hersteller hochwertiger österreichischer Feinkostprodukte stellt eine hervorragende Ergänzung zur VIVATIS-Lebensmittelsparte dar, zu der zahlreiche namhafte Unternehmen und Marken wie etwa Maresi, Weinbergmaier, Gourmet oder Senna zählen.

Michael Schietz © VIVATIS Holding AG

„Die breite Produktpalette sowie die herausragende Innovationskraft des Traditionshauses WOJNAR sind die ideale Antwort auf sich stetig wandelnde Ernährungsgewohnheiten und eine tolle Basis für die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder“, so Michael Schietz zu seiner Bestellung.

Der 36-jährige gebürtige Mühlviertler ist seit sechs Jahren bei der VIVATIS Holding AG und dort für den Konzernbereich „Business Development“ verantwortlich. Davor war Herr Schietz nach seinem Studium an der Montanuniversität Leoben sechs Jahre lang bei einem internationalen Energiekonzern in verschiedenen Funktionen tätig.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”