Manner holt mit Christian Schneider einen erfahrenen Marketing-Profi für die weitere Professionalisierung der digitalen Marketing-Agenden der bekannten Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt und Ildefonso an Bord. Sein Aufgabenbereich umfasst unter anderem die digitale Marken- und Kampagnenaktivierung aller Marken – national wie international.
Ab sofort leitet Christian Schneider (38) bei Manner in seiner Funktion als „Director Digital Marketing & Consumer Services“ die digitalen Geschicke des Unternehmens und berichtet dabei an CMO Julia Hrabal. In seiner Rolle zeichnet er für eine Vielzahl an Themenbereichen, wie etwa die Stärkung jeglicher Online-Auftritte aller Marken, verantwortlich. Dies umfasst digitale Werbung, Plattformen und Websites, Performance Marketing und Social Media, zudem Data & Analytics und das Konsumentenservice.

„Für mich als Wiener ist es eine Ehre, gemeinsam mit meinem Team, eine Vielzahl an solch ikonischen, heimischen Marken mitverantworten zu dürfen und den Fachbereich intern und extern weiter zu stärken. Umso freudiger blicke ich meiner neuen Aufgabe und insbesondere der engen Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Partner*innen, Vermarktern und Agenturen entgegen“, so Christian Schneider.
„Wir freuen uns, mit Christian Schneider einen ausgewiesenen Digital-Experten in unser Team zu holen und unsere Marken gemeinsam in eine noch digitalere Zukunft zu führen. Christian bringt eine langjährige nationale und internationale Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Vermarktern mit, und konnte uns mit seiner Expertise und Teamführungsqualitäten überzeugen“, freut sich Julia Hrabal.

Nationale und internationale Erfahrung
Zuletzt war Schneider beim renommierten und weltweit tätigem österreichischen Kinderfahrrad-Hersteller woom tätig. Dort konnte er zuerst als „Head of eCommerce Europe“ die entsprechende Abteilung aufbauen und professionalisieren, bevor er ab 2023 das globale Digital Marketing-Team leitete. Davor war Christian Schneider sieben Jahre für den Automobilhersteller Stellantis (vormals FCA) tätig. Nach diversen Positionen in der österreichischen Organisation, wechselte er 2020 in die Turiner Konzernzentrale und war dort zuletzt als „Head of Digital“ mit seinem Team für sämtliche digitale Touchpoints bzw. digitale Werbemaßnahmen aller Marken des Unternehmens in der Region EMEA (Europe, Middle East & Afrika) verantwortlich.
In der neuen Position bei Manner stehen nun für den für seine Arbeit mehrfach mit Werbepreisen ausgezeichneten Experten, der auch laufend als Vortragender auf diversen Fachkonferenzen unterwegs ist und an der Universität Wien lehrend für den Fachbereich Werbung tätig war, vor allem die Themen der effizienten Mediaplanung, die Optimierung der digitalen Customer-Journey und die Umsetzung von einer Vielzahl an innovativen Projekten im Vordergrund.
Weitere Informationen: manner.com/de-at