Personalien

Massimo Garau wird neuer Finanzvorstand bei Veganz

veganz logo
© Veganz Group AG

Der Aufsichtsrat der Veganz Group AG hat Massimo Garau (59) mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zum Finanzvorstand (CFO) des Unternehmens bestellt. In dieser Funktion verantwortet er künftig die Bereiche Finanzen, Personal, IT, Recht und Investor Relations.

Seinen beruflichen Werdegang startete Massimo Garau 1992 als Strategic Planning and Business Development Manager bei Ansaldo Finmeccanica, Italien, bevor er 1995 zu EVC (European Vinyls Corporation, heute: INEOS Vinyls) wechselte – zunächst als Assistent des Executive Director Downstream Business beim EVC International Co-ordination Centre in Belgien, später bei der EVC Rigid Film GmbH (heute: INEOS Films) in Deutschland als Supply Chain Koordinator und Mitglied der Geschäftsleitung.

Im November 2000 begann seine bis heute andauernde Karriere bei der August Storck KG: Nach seiner Position als Head of Corporate Planning and Development in Deutschland wurde er 2006 Head of Finance von Storck Nordeuropa. Mit Sitz in Dänemark und Schweden leitete er die Finanzfunktion des Regionalen Headquarters, verantwortete zusammen mit dem Area Manager den erfolgreichen Turnaround der Region und übernahm zusätzlich die Rolle des Business Managers Baltikum und Island. 2014 wurde Massimo Garau zum Direktor Finanzen und Administration der Storck Deutschland KG ernannt; in dieser damals neu geschaffenen Position hat er den eigentlichen Finanzbereich neu aufgebaut und ist zusätzlich verantwortlich für die Bereiche Warenmanagement, Kundendienst sowie Prozess- und Risikomanagement.

„Wir freuen uns, mit Herrn Garau eine gestandene Führungspersönlichkeit mit langjähriger, einschlägiger internationaler Erfahrung für die Veganz Group AG gewonnen zu haben“, sagt Roland Sieker, Aufsichtsratsvorsitzender der Veganz Group AG. „In seiner Funktion wird ihm eine Schlüsselrolle zufallen, die nächste Entwicklungsstufe des Unternehmens – hin zu nachhaltig profitablem Wachstum – aktiv voranzutreiben.“

Weitere Informationen unter www.veganz.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.