Food & Beverage

Berief Food: Ghurt-Produktion steuert auf neuen Rekord zu

© Berief Food

Der Spezialist für pflanzliche Ernährung wächst weiter exponentiell; Mitarbeiter in allen Bereichen des Familienunternehmens gesucht

Die ersten sechs Monate sind noch nicht vorüber, da nimmt Berief Food schon Kurs auf weitere Bestmarken. So wird die Produktion von Ghurts 2021 voraussichtlich um 48,5 Prozent steigen gegenüber dem Vorjahr! Die Produktionsmengen des Familienunternehmens aus dem Münsterland erreichten ebenfalls schon Rekordstände – mit 75 Millionen Litern pflanzliche Drinks und 5.000 Tonnen Tofu. Die Kapazitäten befinden sich damit am Anschlag. Eine neue Produktionshalle ist im Bau und soll Anfang Herbst fertig gestellt werden. Dringend notwendig, um der boomenden Nachfrage nach Berief-Produkten gerecht werden zu können.

Auch der Umsatz steuert 2021 mit 90 Millionen Euro auf einen neuen Bestwert zu, läge damit mehr als 20 Prozent über dem Vorjahr. Noch rasanter geht es derzeit beim Rohstoff Soja zu. Hier sollen erstmals mehr als 2.000 Tonnen aus Deutschland verarbeitet werden, selbstverständlich in Bio-Qualität. Ein Plus von rund 50 Prozent gegenüber 2020! Insgesamt wird sich die Menge des verarbeiteten Bio-Soja voraussichtlich auf ca. 6.000 Tonnen Sojabohnen belaufen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit und die Ernte wird so gut wie erhofft. Dafür braucht es jetzt nach dem Regen viel Sonne.

Das starke Wachstum von Berief wirkt sich auch an anderer Stelle aus: Das Familienunternehmen sucht aktuell 38 neue Mitarbeiter. Bereits 2020 waren 100 Mitarbeiter neu dazugekommen. Insgesamt beschäftigt der Spezialist für pflanzliche Ernährung bereits jetzt mehr als 300 Menschen in Beckum.

„Wir sind 2021 voll auf Kurs und segeln mit unserem Team am Limit“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer von Berief. „Das spiegelt sich in den hervorragenden Zahlen und in den sehr guten Aussichten wider. Das ist ein Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit in Beckum. Dafür bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern sehr herzlich. Sie leisten in diesen doch sehr herausfordernden Zeiten Unglaubliches.“

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.