Food & Beverage

Blue Apron kooperiert mit Beyond Meat: Aktienwert steigt um 22%.

Blue Apron, ein Lieferservice für Meal Kits, hat eine Partnerschaft mit Beyond Meat angekündigt, um seinen Kunden zukünftig mehr pflanzliche Proteine anbieten zu können. Laut Fortune stieg der Aktienkurs von Blue Apron am Tag der Bekanntgabe um bis zu 22% und ist damit der größte Intraday-Gewinn seit sechs Monaten.

„Wir wissen, dass eine wachsende Zahl von Kunden an Proteinen auf pflanzlicher Basis interessiert ist, sei es als Alternative zu Fleisch, der Wunsch, eine neue Zutat zu entdecken oder die Möglichkeit, nachhaltigere Entscheidungen über Lebensmittel zu treffen“, sagte Linda Kozlowski, Chief Executive Officer von Blue Apron. „Wir sind stolz darauf, Beyond Meat-Produkte auf unserer Speisekarte vorzustellen, angefangen mit dem Flaggschiff, dem Beyond Burger. Die Rezepte von Blue Apron sind so konzipiert, dass sie ein Gefühl der Entdeckerlust wecken und wir haben als Meal Kit-Partner die einzigartige Gelegenheit, unseren Kunden beizubringen, wie man eine Vielzahl von Gerichten mit pflanzlichem Protein zubereitet.“

BEYOND BEEF® CRUMBLES BEEFY
© Beyond Meat

Als Teil des „Blue Apron’s Signature Two-Serving Plans“ werden zunächst drei neue Beyond Meat-Burger Varianten eingeführt. Neben dem klassischen Angebot wird auch der karamellisierte Zwiebel & Cheddar Beyond Burger in der Woche vom 19. August und der Jalapeño & Goat Cheese Beyond Burger in der Woche vom 26. August auf der Karte stehen. Die Verbraucher können über die Website und die mobile App von Blue Apron Bestellungen für die Rezepte des Monats August aufgeben.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Blue Apron, damit die Verbraucher die köstlichen Beyond Burger zu Hause zubereiten und genießen können“, sagte Ethan Brown, Gründer und CEO von Beyond Meat. „Der Beyond Burger bietet den köstlichen Geschmack, die Textur und die Saftigkeit eines Rindfleisch-Burgers, ist aber mit den zusätzlichen Ernährungs- und Umweltvorteilen des Verzehrs von Fleisch auf pflanzlicher Basis verbunden.

Blue Apron ist bestrebt, die Beyond Meat-Produkte auch in Zukunft auf den Speisekarten zu behalten. „Wir lieben es, unsere Kunden mit ausgefallenen Geschmackskombinationen und neuen Zutaten zu begeistern, um das Essen zuhause unvergesslich und unterhaltsam zu machen“, sagte John Adler, Vice President Culinary bei Blue Apron. „Unsere ersten beiden Rezepte wurden von unseren beliebtesten Burgern sowie dem Beyond Burger inspiriert. Wir freuen uns darauf, den Hausköchen noch weitere Rezeptkreationen mit innovativen und köstlichen Produkten von Beyond Meat anzubieten.“

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.