Holland & Barrett: Auf der Suche nach neuen veganen Produkten

© Holland & Barrett Retail Limited

Der britische reformhausartige Lebensmitteleinzelhändler “Holland & Barret” sucht in diesem Jahr 500 neue vegane Produktlinien, da die Kette das erste eigenständige vegane Geschäft eröffnen möchte.

Holland & Barrett hat in seinen 800 britischen und irischen Filialen bereits eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Lebensmitteln im Angebot, möchte sein veganes Sortiment aber um neue Kategorien wie gekühlte und gefrorene Snacks, Sportlernahrung und Drinks-to-go erweitern.
Die Meldung folgt wenige Wochen nach der Bekanntgabe, dass Holland & Barrett plant, einen vollständig veganen Superstore zu eröffnen.

“Derzeit haben wir keinen Zeitplan, da sich unser Unternehmensportfolio mit größeren und moderneren Geschäften, die in ganz Großbritannien eröffnet werden, schnell ändert”, so ein Sprecher von Holland & Barrett. “Wir sind jedoch zuversichtlich, dieses Geschäftsformat in nicht allzu ferner Zukunft zu eröffnen und freuen uns darauf, die vegane Community auf dem Laufenden zu halten.”

Das Unternehmen gab nun bekannt, dass bis zu 500 weitere vegane Produktlinien in diesem Jahr gelistet werden sollen, was auf weitere Fortschritte bei der Umsetzung der reinen veganen Linie schließen lassen kann.

“Wir haben uns schon lange für einen pflanzlichen Lebensstil eingesetzt und bieten sogar Mitgliedern der “Vegan Society” einen Rabatt im Geschäft. Mit der wachsenden Anzahl an Veganern in Großbritannien kommt die Notwendigkeit für eine erweiterte Auswahl an großartigen Produkten, aus denen sie wählen können “, kommentierte Emma Cockerill, Leiterin der Produktentwicklung bei Holland & Barrett. Sie fügte hinzu, dass ihr Einkäuferteam innovative Lieferanten begrüßen würde.

“Wir wissen von unseren Lieferanten, dass vegane Lebensmittel besser schmecken als je zuvor und in vielen anderen Kategorien erhältlich sind als nur für das Kühlregal. Aus diesem Grund sind wir offen für die Zusammenarbeit mit Marken aller Größen, von der vollständigen Distribution bis hin zu reinen Online-Angeboten oder Auflistungen in unseren größeren ‘H & B More Stores’ “, fügte sie hinzu.