Beyond Meat® kündigt strategische globale Vereinbarung mit McDonald’s an



Beyond Meat, Inc. gab gestern den Abschluss eines dreijährigen globalen strategischen Abkommens mit der McDonald’s Corporation bekannt. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Beyond Meat® der bevorzugte Lieferant von McDonald’s für den Patty im McPlant® sein, einem neuen Burger auf pflanzlicher Basis, der in ausgewählten McDonald’s Filialen weltweit getestet wird. Darüber hinaus werden Beyond Meat und McDonald’s die gemeinsame Entwicklung anderer pflanzlicher Menüoptionen – wie pflanzliche Alternativen für Hähnchen, Schweinefleisch und Ei – als Teil der breiteren McDonald’s McPlant-Plattform prüfen.

Die Vereinbarung wird die ikonische globale Marke McDonald’s mit der führenden Expertise von Beyond Meat in der Entwicklung von pflanzlichen Proteinen zusammenbringen, um innovative neue pflanzliche Menüangebote zu entwickeln und zu vermarkten. Diese Ankündigung festigt die Beziehung zwischen McDonald’s und Beyond Meat weiter, die 2019 mit dem kanadischen Test eines Sandwiches mit dem pflanzlichen Patty von Beyond Meat begann.

© Beyond Meat

“Bei unserer neuen McPlant-Plattform geht es darum, den Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, wenn sie McDonald’s besuchen”, sagte Francesca DeBiase, McDonald’s Executive Vice President und Chief Supply Chain Officer. “Wir freuen uns, mit Beyond Meat zusammenzuarbeiten, um Innovationen in diesem Bereich voranzutreiben und der Abschluss dieser strategischen Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, unseren Kunden köstliche, qualitativ hochwertige, pflanzliche Menüartikel anzubieten.”

“Wir sind stolz darauf, diese strategische globale Vereinbarung mit McDonald’s einzugehen, ein aufregender Meilenstein für Beyond Meat, und freuen uns darauf, McDonald’s dabei zu unterstützen, weltweit eine erweiterte Auswahl auf die Speisekarten zu bringen”, sagte Ethan Brown, Gründer und CEO von Beyond Meat. “Wir werden die Kraft des schnellen und unerbittlichen Innovationsansatzes von Beyond Meat mit der Stärke der globalen Marke McDonald’s kombinieren, um neue pflanzenbasierte Menüpunkte einzuführen, die die Verbraucher lieben werden.”

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address