Veganuary: Unternehmen können jetzt Ihre Vorbereitungen für den Veganuary 2021 starten

© Veganuary

Veganuary wurde im Januar 2014 als gemeinnützige Organisation in Großbritannien gegründet und inspiriert seitdem weltweit Menschen im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. 2020 fand der Veganuary erstmals auch explizit in Deutschland statt. Seit Start der Kampagne haben sich fast eine Million Menschen über die Veganuary-Website registriert und sind vegan in das neue Jahr gestartet, mehr als 400 000 allein im Januar 2020.  Marktforschungsunternehmen zufolge nehmen sogar 8- bis 10- mal so viele Menschen teil.

Allein im vergangenen Jahr haben tausende Unternehmen am Veganuary teilgenommen und zeigen, dass Veganuary der Monat für Aktivitäten rund um Veganismus und vegane Produkte ist. Insgesamt 650 neue vegane Produkte wurden explizit im Veganuary gelauncht, 550 rein pflanzliche Optionen wurden in Restaurants verfügbar. Veganuary bietet damit eine einzigartige Möglichkeit zur Einführung und Etablierung neuer Produkte genauso wie die Förderung bereits verfügbarer Produkte.

Das aktuelle Business Support Toolkit bietet nun einen Rahmen, Vorschläge und Hilfestellung zur erfolgreichen Teilnahme an der Kampagne Veganuary 2021. Das Business Support Toolkit ist hier verfügbar.