• Anzeige
  • Feinkost Popp führt neue vegane Submarke “MEGAGUT” ein



    © Popp Feinkost GmbH

    Der vegane Lifestyle liegt im Trend und Deutschland weltweit vorn bei veganen Produkteinführungen im Lebensmittelbereich. Auch der Feinkosthersteller Popp Feinkost hat mittlerweile eine Reihe veganer wie auch vegetarischer Produkte erfolgreich im Handel positioniert. Nun führt das Unternehmen zum 1. Juni unter der Submarke MEGAGUT ein eigenes veganes Sortiment ein. Dabei hat Popp Feinkost – neben Verbrauchern, die sich bewusst pflanzlich ernähren – vor allem auch junge Zielgruppen im Auge, die Spaß daran haben, Neues auszuprobieren, ohne auf guten Geschmack verzichten zu wollen.

    Mit ihren knallig-bunten Etiketten auf den 175g-Verpackungen bekennt die neue Submarke MEGAGUT auch optisch in den Kühlregalen des Lebensmittelhandels Farbe für vegane Ernährung. Gestartet wird mit vier Spezialitäten aus der orientalischen Küche, die bei vielen Käufern bereits bestens eingeführt sind: Hummus Natur und Hummus Pikant. Außerdem im Sortiment sind Hummus Pesto und Hummus Muhammara.

    © Popp Feinkost GmbH

    Zeitnah zum 1. Juli plant Popp die Erweiterung des veganen Sortiments. Eingeführt wird dann der Hummus Curry & Hanfpesto, bei dem das Kichererbsenpüree mit fruchtigem Tomaten-Pesto und Hanfsamen kombiniert wird. Zwei weitere Delikatessen stehen mit in der Pole-Position: der Haferaufstrich Tomate & Paprika und der Haferaufstrich Kürbis & Curry. Die haferbasierten Aufstriche sind streichzart und würzig pikant. Beide Aufstriche sind 100 % klimaneutral.

    Eines haben alle Produkte der neuen Submarke gemeinsam: Auch für die vegane Varianten gelten Popps höchste Ansprüche an Qualität und Geschmack. Die Inhaltsstoffe sind schonend verarbeitet ohne sonstige Zusätze wie Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Zudem gluten- und laktosefrei sind die MEGAGUT-Spezialitäten nicht nur für Veganer interessant, sondern für alle Konsumenten mit Interesse an pflanzlicher Küche.

    Die Bekanntheit sowie die Feinkost-Kompetenz der Marke Popp unterstützen die Einführung der neuen veganen Range mit hohem Verkaufspotenzial. Darüber hinaus wird die Einführung mit einem attraktiven POS-Paket sowie Social-Media-Aktivitäten begleitet und setzt damit frische Kaufimpulse für bestehende wie neue Käufer im Handel.

    Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address