Das Schweizer Unternehmen Planted bringt sein innovatives planted.steak in einer limitierten Schwingerkönig-Edition auf den Markt und das exklusiv bei Lidl Schweiz. Als prominentes Testimonial mit dabei: Christian Stucki, Schwingerkönig 2019, passionierter Hobbykoch und überzeugter Fleischliebhaber.
Als offizieller Markenbotschafter für Planted und Lidl Schweiz will Stucki auch Fleischfans vom planted.steak überzeugen. „Ich hätte nie gedacht, dass mich ein pflanzliches Steak so überzeugt“, sagt Stucki. „Der Biss, die Saftigkeit und die Farbe haben mich echt umgehauen. Ich koche es jetzt regelmäßig für meine Familie. Und dank der natürlichen Zutaten und den guten Nährwerten ist es für mich kein Kompromiss, sondern eine richtig gute Wahl.“

Das planted.steak ist längst ein Klassiker im Sortiment von Planted und europaweit in zahlreichen Einzelhandelsregalen vertreten. Mit der neuen Christian Stucki Special Edition bei Lidl Schweiz soll die Erfolgsgeschichte nun fortgeschrieben werden und das als kulinarische Brücke zwischen Tradition und bewusster Ernährung.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Produkte mit bester Schweizer Qualität anzubieten. Die Stucki-Edition zeigt eindrucksvoll, dass Genuss und bewusste Ernährung Hand in Hand gehen können“, so Nathalie Forrer, Marketingleiterin bei Lidl Schweiz. Das Steak überzeugt laut Planted mit saftigem Biss, rein natürlichen Zutaten und einer exzellenten Klimabilanz: 97 % weniger CO₂-Ausstoß und 81 % weniger Wasserverbrauch im Vergleich zu konventionellem Rindfleisch.

Pascal Bieri, Mitgründer von Planted, erklärt: „Mit Chrigu Stucki haben wir einen starken Botschafter an unserer Seite – authentisch, bodenständig, glaubwürdig. Er zeigt, dass pflanzliche Ernährung und traditionelle Werte sich wunderbar ergänzen.“
Weitere Informationen: eatplanted.com