Fleisch- und Fischalternativen

Billie Green erweitert Sortiment um vegane Gemüsebällchen im Kühlregal

Billie Green erweitert mit den neuen „Veganen Gemüsebällchen“ das Sortiment um ein innovatives Neuprodukt. Die Bällchen bestehen zu 54 % aus buntem Gemüse, liefern 22 g Protein pro 100 g und kommen ganz ohne Zusatzstoffe aus.

Billie Greens vegane Gemüsebällchen sind eine Antwort auf die wachsende Nachfrage nach natürlichen, rein pflanzlichen Alternativen ohne Imitate. Erbse, Karotte, Paprika und Mais bringen Farbe, Aroma und Biss – und mit 54 % den höchsten Gemüseanteil im vergleichbaren Wettbewerb am Markt. Ab dem 6. Oktober 2025 sind die veganen Gemüsebällchen im Handel erhältlich. 

Für die Extraportion Protein sorgt hochwertiges Weizenprotein. Damit setzt Billie Green auf eine ausgewogene Rezeptur – erstmals ohne Fleischersatz-Optik, aber mit vollem Geschmack. Begleitet wird die Markteinführung durch Produktwerbung auf Social Media und Online-Werbung sowie durch Influencer-Aktivitäten auf Instagram, TikTok, Pinterest und YouTube.

Gemüse liegt im Trend – und auf dem Teller

71 % der Menschen in Deutschland essen laut aktuellem Ernährungsreport täglich oder mehrmals täglich Gemüse. Mit einem Anteil von 13,9 % zählen Frikadellen und Bällchen schon heute zu den absatzstärksten Segmenten im Veggie-Bereich. Und auch das Zukunftsinstitut bestätigt: Fast Good Food – also schnelles, gesundes Convenience-Food – ist längst Teil des Alltags.

Weitere Informationen: billie-green.com/de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.