Food & Beverage

FruchtBar launcht zwei neue vegane Produkte für die Winterzeit 

Der Spezialist für Knabberartikel und Babykost FruchtBar launcht pünktlich zur Vorweihnachtszeit zwei neue limitierte Editionen: Bio-Knusper-Bärchen und Bio-Winter-Kekse. Mit dieser veganen Neuprodukteinführung unterstreicht der Bio-Kindersnackhersteller sein Ziel, den Absatz in Subsegmenten wie Keksen weiter auszubauen.

„Mit unseren beiden neuen limitierten Editionen wecken wir die Neugierde der Konsumenten und bieten exklusive Produktinnovationen und dadurch Abwechslung. Wir erwarten eine hohe Rotation im Handel, denn wir erfüllen mit den beiden neuen Produkten nicht nur die Verbraucherwünsche in Bezug auf Vielfältigkeit im Snackregal, sondern bieten auch ernährungsbewussten Eltern eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Weihnachtssnacks“, erklärt Jochen Mumme, Head of Marketing bei FruchtBar.

Gerade zur Vorweihnachtszeit steigt der Zuckerkonsum noch einmal an. Mit seinen Produkten aus hochwertigen Bio-Zutaten ohne zugesetzten Zucker oder Konservierungsstoffe will FruchtBar einen Gegentrend setzen. Mit den beiden limitierten Editionen will der Bio-Kindersnackhersteller sein Ziel, den Familienalltag mit kindgerechten Bio-Snacks zu vereinfachen, weiter vorantreiben.

© fruchtbar / jufico gmbh
© FruchtBar / jufico GmbH

Impulskäufe steigern Zusatzwachstum 

Die Bio-Knusper-Bärchen sind als Snack zum Knabbern mit der ganzen Familie gedacht. Die luftig-gepufften Bärchen auf Maisbasis bestehen aus Bio-Zutaten ohne jegliche Zusätze, Geschmacksverstärker oder Farb- und Aromastoffe. Die Bio-Winter-Kekse basieren auf einer kindgerechten Rezeptur auf Getreidebasis. Die Zutaten stammen aus ökologischer Landwirtschaft ohne jegliche Zusätze, Geschmacksverstärker oder Farb- und Aromastoffe.

„Viele Kunden kaufen unsere Snacks aus einem Impuls heraus. Mit den beiden zeitlich begrenzten Saisonartikeln wollen wir einen wichtigen Kauftreiber für alle FruchtBar-Snacks etablieren“, so Jochen Mumme. „Wir bieten dem Handel ein Produkt mit Potenzial zur Umsatzsteigerung und unserer Zielgruppe eine gesündere Alternative zu den üblichen weihnachtlichen Naschereien.“ 

Die beiden limitierten Editionen sind ab Ende September 2025 bei dm sowie im FruchtBar-Onlineshop erhältlich.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.