Investitionen & Akquisitionen

Ripple Foods sammelt 17 Millionen Dollar ein, plant Produkteinführungen und Expansion im Einzelhandel unter neuer CEO

Ripple Foods hat den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 17 Millionen Dollar bekannt gegeben, bei der neue Investitionen von Material Impact und Rich Products Ventures sowie die weitere Unterstützung bestehender Investoren gewonnen werden konnten. Die Finanzierung soll das Wachstum des Unternehmens bei der Erweiterung seines Portfolios an proteinreichen, allergenfreien pflanzlichen Milchprodukten unterstützen.

Becky O’Grady übernimmt die Leitung

Im Rahmen seiner nächsten Phase hat Ripple Becky O’Grady zur neuen CEO ernannt. O’Grady verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie und war mehr als 20 Jahre bei General Mills tätig, wo sie leitende Positionen innehatte, darunter President von Häagen-Dazs Global und Chief Marketing Officer für den internationalen Bereich. O’Grady, die seit fünf Jahren auch Mitglied des Vorstands von Ripple ist, wird das Unternehmen nun durch seine Expansion führen.

O’Grady äußerte sich optimistisch über das Potenzial des Unternehmens und erklärt: „Mit der Kraft unserer Marke und der Stärke unseres Teams sind wir bereit, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Wir bringen innovative neue Produkte auf den Markt, treiben die Durchdringung des Marktes und die Kundenakquise voran und eröffnen durch transformative Partnerschaften und Fähigkeiten neue Wachstumsperspektiven.“

© ripple foods
© Ripple Foods

Expansion im Einzelhandel und in der Gastronomie

Die jüngste Investition erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Ripple mehrere strategische Initiativen zur Stärkung seiner Marktpräsenz vorbereitet. Das Unternehmen plant, die neuen Finanzmittel zur Beschleunigung der Produktentwicklung und zum Ausbau seiner Vertriebskanäle zu verwenden. Im ersten Quartal 2026 will das Unternehmen eine Reihe von biologischen pflanzlichen Milchsorten auf den Markt bringen, die der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach nährstoffreichen, minimal verarbeiteten Alternativen gerecht werden. Darüber hinaus plant Ripple, seine Präsenz im Einzelhandel auszubauen und weiter in den Foodservice-Kanal vorzudringen.

„Mit Becky an der Spitze und einem klaren Fokus auf Umsatzwachstum und Rentabilität ist das Unternehmen gut aufgestellt, um starke Ergebnisse auf dem Markt für pflanzliche Proteine zu erzielen“, sagt Melissa Fensterstock, Managing Partner bei Material Impact.

Die Produkte von Ripple sind bei nationalen Einzelhändlern in den USA wie Whole Foods, Target, Kroger und Walmart sowie online erhältlich.

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