Im Frühjahr launcht die pflanzliche Eismarke NOMOO die zwei neuen Stieleissorten „Matcha-Berry“ und „Vanille-Erdbeere“. „Eis war nie eine Milch-Kategorie. Eis ist eine Genuss-Kategorie. Es geht um Cremigkeit. Textur. Geschmack. Und diesen einen Moment beim ersten Löffel“, so Rebecca Göckel, Gründerin und Geschäftsführerin von NOMOO.
Mit Matcha-Berry bringt NOMOO am 30. März gemeinsam mit Creatorin Julia Beautx (4,1 Mio. Follower auf Instagram und 2,8 Mio. Abonnenten auf YouTube) die neue Sorte ins Tiefkühlregal. Inspiriert vom Iced Strawberry Matcha Latte verbindet das Stieleis klassisches Matchaeis mit einem Erdbeer-Himbeer-Swirl.
Julia Beautx, eine der reichweitenstärksten Creatorinnen Deutschlands, hat nicht nur das Konzept, sondern auch die Zutaten mitentwickelt. Ihr eigener Premium-Matcha „skuis“, gelauncht im November 2025, kommt exklusiv in Matcha-Berry zum Einsatz.
„Matcha-Berry ist mehr als nur eine neue Sorte – es ist ein Statement“, so Rebecca Göckel. „Wir zeigen, wie moderne Marken Popkultur, Geschmack und pflanzliche Innovation verbinden – schnell, mutig, relevant.“

Mit Vanille-Erdbeere, das am 24. April gelauncht wird, widmet sich NOMOO einer der beliebtesten Geschmacksrichtungen und übersetzt sie mit in eine moderne Rezeptur ohne Milch. Das Eis besitzt eine Sojabasis mit Kokosöl und Ackerbohnenprotein. Die Sauce kombiniert 30 % Erdbeer- mit 20 % Himbeerpüree und wird abgerundet mit Zitronensaft und natürlichem Vanillearoma.
Beide Sorten sind erhältlich als 3er-Pack bei REWE, Edeka, Kaufland, Hit, über knuspr.de, flaschenpost.de und im Onlineshop auf nomoo.de.







