Vantastic Foods präsentiert aktuell eine Reihe neuer pflanzlicher Fleischalternativprodukte in der Tiefkühlabteilung. Mit den Vantastic Nuggets, dem Vantastic Schnitzel sowie dem Vantastic Schnitzel Cheeze Style erweitert die Marke ihr Angebot an veganen TK-Produkten. Die veganen Pendants der beliebten Produkt-Klassiker sind ab dem 01.10.2020 im stationären Handel erhältlich. Die drei TK-Neuheiten sind zu 100 Prozent vegan und bieten so 100 Prozent pflanzlichen Genuss.
Die Beliebtheit pflanzlicher Produkte steigt kontinuierlich: 90 Prozent der Verbraucher zeigen laut Unternehmen mittlerweile deutliche Kaufbereitschaft gegenüber vegetarischen und veganen Produkten. Die vegetarische Produktkategorie kann ein Wachstum von 39 Prozent, die vegane Produktkategorie sogar ein Wachstum von 59 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Um den Wünschen der Verbraucher nach neuen fleischfreien Alternativen entgegenzukommen, hat Vantastic Foods sein veganes TK-Sortiment nun erweitert. Mit dabei ist ein weiterer Klassiker der deutschen Küche: das Schnitzel.
Schnitzel — Veganer Art
Die buttrig-zarten Vantastic Schnitzel gibt es in den Versionen Classic sowie Cheeze Style. Die Basis für beide Schnitzel sind hochwertiges Sojaprotein. Goldbraun aus der Pfanne schmecken sie wie das beliebte Original. Die Vantastic Schnitzel Cheeze Style zeichnen sich zusätzlich durch eine schmelzige Füllung aus. Die Vantastic Schnitzel Classic und die Vantastic Schnitzel Cheeze Style heben sich durch die moderne und aufmerksamkeitsstarke grün-blaue Verpackung von den gewohnten Produkten im Tiefkühlregal ab und ziehen durch dieses starke Erkennungsmerkmal die Aufmerksamkeit auf sich.

Klein und lecker — Vantastic Nuggets
Die Vantastic Nuggets basieren auf hochwertigem Sojaprotein und ergänzen das Sortiment der veganen Kompetenzmarke um ein weiteres knusprig-krosses Produkt für Veganer, Vegetarier und Flexitarier. Goldbraun in der Pfanne gebraten, im Ofen gebacken oder frittiert — die fleischfreien Nuggets schmecken wie das Original. Die pflanzlichen Nuggets, Fish Fingers, Burger und Schnitzel von Vantastic foods bringen mit dem frischen Verpackungsdesign auch frischen Wind in die TK-Abteilung. Zudem entspricht der Convenience-Charakter der Produkte den zeitgemäßen Ansprüchen der Konsumenten an unkomplizierte Zubereitung und Geschmack.
Maßnahmen im TV und am POS
Vantastic foods unterstützt die Einführung der Neuprodukte mit zahlreichen werblichen Maßnahmen am POS, dem Relaunch des Online Shops www.vantastic-foods.com sowie einer reichweitenstarken 360°-Kampagne im TV und auf Social-Media-Plattformen.