Little Lunch kündigt Erbsen- und Gulaschsuppe sowie Hühner-Nudel-Topf in veganer Variante an.
Little Lunch veganisiert beliebte traditionelle Suppen- und Eintopfklassiker und launcht ab Mitte Dezember drei deutsche ungekühlte Gerichte. Die Little Lunch Erbsensuppe mit veganer Speckalternative auf Soja-Basis, die Little Lunch Gulaschsuppe und der Little Lunch Hühner-Nudel-Topf mit Chunks aus Erbsen-Fababohnenprotein sind dann im Little Lunch Online-Shop und ab Januar 2024 im Supermarktregal erhältlich.
Die drei neuen plant-based Suppen- und Eintopfklassiker von Little Lunch in Bio-Qualität sollen all diejenigen Verbraucher überzeugen, die den deftigen Geschmack von Fleisch und Wurst lieben, aber weniger davon konsumieren und der Umwelt etwas Gutes tun möchten.

Planet-Score zur transparenten Orientierung
Auf den Etiketten der Neuprodukte befindet sich zudem neu das Planet-Score-Label, welches den neuen Little Lunch Sorten in den Kategorien Pestizide, Biodiversität und Klima jeweils ein sehr gutes Triple A bescheinigt.
Das Planet-Score-Label ermöglicht die verbindliche Kennzeichnung von Nachhaltigkeitsaspekten auf Lebensmitteln und kommt damit dem Wunsch von Konsumenten nach einer klaren Orientierungshilfe für einen nachhaltigen Einkauf nach. Diese Orientierung hilft Verbrauchern laut Unternehmen, einen echten Beitrag zum ökologischen Wandel bei Lebensmitteln und in der Landwirtschaft zu leisten und gegen den Rückgang biologischer Vielfalt aktiv zu sein.

Zutaten aus 100 % biologischem Anbau
Auch die neuen veganen Produkte bestehen aus Zutaten aus 100 % biologischem Anbau, auf jegliche künstliche Zusatz- oder Konservierungsstoffe sowie industriellen Zucker wird verzichtet. Sie sind 18 Monate ungekühlt haltbar. Hinzu kommt eine umweltfreundliche und praktische Verwendung: Die Suppen können einfach erwärmt und direkt aus dem Glas gelöffelt werden, so vermeidet man zusätzliches Geschirr.
Weitere Informationen: www.littlelunch.com