Das Schweizer Foodtech-Unternehmen Planted und die Düsseldorfer Pommesmanufaktur Frittenwerk launchen gemeinsam die neuen „planted.steak Fries“: ab dem 21. Mai 2025 in allen Frittenwerk-Restaurants deutschlandweit.
Die neuen planted.steak Fries kombinieren Hausfritten mit Chimichurri, einem bunten Tomaten-Avocado-Gurkensalat, einem Dip nach Wahl und dem innovativen planted.steak. Das planted.steak ist mehr als ein Ersatzprodukt, es ist laut Planted ein eigenständiges Gourmet-Erlebnis. Mit hohem Eiweiß- und Ballaststoffgehalt, Vitamin B12 und Eisen, aber wenig gesättigten Fettsäuren, bietet es eine vollwertige, gesunde und nachhaltige Proteinzufuhr.
Planted setzt bei der Entwicklung seines pflanzlichen Steaks auf eine eigens entwickelte Fermentationstechnologie. Das Ergebnis: Clean Label-Produkte ohne Zusatzstoffe, hergestellt aus wenigen, natürlichen Zutaten wie Sojaprotein, Rapsöl und Fermentationskulturen. Der Impact? Bis zu 97 % weniger Treibhausgasemissionen und 81 % weniger Wasserverbrauch im Vergleich zu konventionellem Rindfleisch – für einen bewussten Genuss, der Klima und Ressourcen schont.

Streetfood mit Haltung: Frittenwerk x Planted
Was 2014 in Düsseldorf-Bilk begann, ist heute mit 44 Frittenwerk-Restaurants bundesweit eine feste Größe in der deutschen Streetfood-Szene. Neben dem kanadischen Nationalgericht Poutine und einer urbanen, kreativen Küche mit Comfort-Food-Charakter setzt Frittenwerk konsequent auf hohe Qualität, ausgefallene Toppings und ein modernes gastronomisches Streetfood-Erlebnis. Mit den planted.steak Fries zeigen Frittenwerk und Planted, wie pflanzlich und Streetfood zusammenpassen. Die Zusammenarbeit ist dabei ein weiterer Meilenstein auf dem gemeinsamen Weg in eine genussvolle Zukunft ohne Verzicht.

Launch-Kampagne: planted.steak Fries for free und eine klare Botschaft
Begleitet wird der Launch der Neukreation planted.steak Fries von einer reichweitenstarken Kampagne – online, auf Social Media und über stark frequentierte digitale Out-of-Home-Flächen nahe Frittenwerk-Restaurants in ganz Deutschland. Die Ausstrahlung der digitalen Out-of-Home-Kampagne erfolgt in Zusammenarbeit mit der planus media GmbH.
Zum Verkaufsstart gibt’s die planted.steak Fries sogar gratis: Im Aktionszeitraum am 21. Mai zwischen 16:00 und 19:00 Uhr verschenken die ausgewählten Frittenwerk-Restaurants Berlin Alexanderplatz (Alexanderplatz 8, 10178 Berlin) und Düsseldorf Schadowstraße (Schadowstraße 86-88, 40212 Düsseldorf) jeweils 150 Portionen der neuen planted.steak Fries.
Weitere Informationen: eatplanted.com und frittenwerk.com