Außer-Haus-Markt

Mit der „HerbiBox“ kommt Berlins erste rein vegane Kochbox auf den Markt

herbibox box
© HerbiBox

Die neue vegane Kochbox „HerbiBox“ soll den Einstieg in eine pflanzliche, vollwertige Ernährung erleichtern, für mehr Gesundheit und ein besseres Klima. Das ist die Mission des Berliner Startups, welches aktuell mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne expandieren will.

Das Prinzip Kochbox ist schon eine Weile am Markt etabliert. Eine rein vegane und komplett nachhaltige Kochbox gab es in Berlin bislang jedoch noch nicht. Das möchte Gründerin Cara Drummond mit ihrem Startup „HerbiBox“ ändern. „Du kannst es Dir als Unternehmen heutzutage einfach nicht mehr leisten, nicht nachhaltig zu sein!“, so Cara Drummond. „Im Kampf gegen die Klimakatastrophe braucht es nicht noch weitere profitorientierte Riesenkonzerne, sondern Unternehmen, die aktiv gegen die Zerstörung des Planeten und für mehr Nachhaltigkeit arbeiten.“

herbibox box
Linsenpfannkuchen © HerbiBox

Viele Menschen entscheiden sich bereits für eine pflanzliche, klimafreundliche Ernährung. Trotzdem hat die Gründerin in ihrem achtjährigen Vegan-Dasein unzählige Male das Argument gehört, eine pflanzliche Ernährung sei zu schwierig umzusetzen, zu kompliziert und zu zeitaufwendig. Um dies zu ändern, hat sie HerbiBox ins Leben gerufen: eine rein vegane Kochbox mit Zutaten für drei Gerichte à zwei bis vier Personen, plastikarm und klimaneutral geliefert, in Berlin. Ganz unter dem Motto „So einfach geht vegan!“

Ebenfalls mit im Team ist die Ernährungsberaterin Rossana Gomer, die dafür sorgt, dass die enthaltenen Rezepte auch alle Nährstoffe für eine vollwertige pflanzliche Ernährung liefern, und Chiara Mayer, die für Projektmanagement und Business Development zuständig ist. Da viele Menschen zusammen Großes erreichen können, soll die weitere Skalierung der HerbiBox über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert werden. Mit dem Fundingziel von 17.500 € können noch mehr Menschen erreicht und die Box zu einem fairen Preis angeboten werden. Bis zum 7. April kann das Projekt noch unterstützt werden.

Weitere Infos gibt es auf: www.startnext.com/herbi-box

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.