Nasoya, die landesweit führende Tofu-Marke und führender Hersteller von pflanzlichen, asiatisch inspirierten Lebensmitteln, will den US-Food Service erobern
Aufbauend auf dem Erfolg der Marke im Lebensmittelbereich, einschließlich der Einführung der Plantspired-Linie mit pflanzlichen Protein- und Mahlzeitenlösungen, expandiert Nasoya nun im Bereich Fast-Casual-Restaurants und Hochschulen, um mehr Verbrauchern im ganzen Land eine einfache und köstliche pflanzliche Ernährung zu bieten. Die Marke erwartet für die Plantspired-Linie bis 2022 ein Wachstum von über 100 %.
„Dies ist der perfekte Zeitpunkt für unsere Marke, um mehr Verbraucher in gastronomischen Einrichtungen zu erreichen, da das Interesse an pflanzlicher, gesunder und nachhaltiger Ernährung weiter zunimmt. Wir wollen unsere Produkte in Restaurants und in die Hochschulgastronomie bringen, um zu zeigen, dass pflanzliche Ernährung in den Alltag eines jeden Menschen passen kann“, so Sung Yoon Nam, Vice President of Marketing.
Nasoya Expansion: Kooperationen mit WaBa Grill und UMass Amherst
Mit dem Plantspired™ Steak hat WaBa Grill bereits eine neue pflanzliche Proteinoption in den Foodservice-Bereich eingeführt. Das mit Gemüse und Körnern servierte Plantspired™ Steak bietet 15 Gramm pflanzliches Eiweiß pro Portion und einen unverwechselbaren Geschmack. Das innovative Angebot hat bei WaBa Grill dazu beigetragen, den Umsatz in den ersten sechs Wochen nach der Einführung um fast 5 % zu steigern und es wird erwartet, dass der Umsatz mit Plantspired-Menüartikeln im nächsten Jahr die 3-Millionen-Dollar-Marke erreichen wird.
Nasoya möchte seine Präsenz auch auf den Hochschul-Campussen ausbauen: UMass Amherst – eine Universität mit einem traditionsreichen Speiseprogramm – hat damit begonnen, Produkte von Nasoya in pflanzlichen und asiatisch inspirierten Campus-Gerichten einzusetzen. Mit ihren einfachen Zubereitungseigenschaften, die sich perfekt für Studenten eignen, werden die Plantspired-Produkte auch in Einzelhandelsgeschäften auf dem Campus verkauft.