Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Online Innovators´ Club: Merck kündigt neues Online-Event im Bereich kultiviertes Fleisch an

merck kultiviertes fleisch
© Merck KGaA

Ist die Welt bereit für kultiviertes Fleisch als neue Nahrungsquelle? Die Fakten sprechen laut Merck dafür und 66 % der vom Unternehmen befragten Wissenschaftler wären bereit, es auszuprobieren. Um mehr über die Auswirkungen von kultiviertem Fleisch auf die Gesellschaft, die Lebensmittelindustrie und die Zukunft des Fleischkonsums zu erfahren, veranstaltet Merck am 23. Februar 2022 den Online Innovators’ Club “The New Food Revolution: Cultured Meat as a game changer”.

Der weltweite Fleischkonsum nimmt rapide zu, während die Ressourcenknappheit und der Klimawandel zu immer dringlicheren Herausforderungen werden. Kultiviertes Fleisch verspricht eine Zukunft, in der der zunehmende Wunsch, Fleisch zu essen, mit der Notwendigkeit, die Umwelt, das Klima und die Tiere zu schützen, in Einklang gebracht werden kann.

Beim Innovators’ Club Event erhalten Teilnehmer unter anderem Einblicke in Mercks kürzlich veröffentlichte Trendstudie zu kultiviertem Fleisch. Das Programm des Events umfasst weiterhin eine Keynote, eine Podiumsdiskussion und eine offene Fragerunde, bei denen die Teilnehmer über verschiedenste Themen im Bereich kultiviertes Fleisch informiert werden, unter anderem welche Aspekte unserer Lebensmittelindustrie umgestaltet werden können und welche Hürden in den Bereichen Technologie, Kultur, Gesellschaft und Vorschriften bestehen.

Die Veranstaltung, die von Annika Zille, Marketingleiterin im Group Science and Technology Office von Merck, moderiert wird, umfasst z.B. die Keynote “Why Cultured Meat?” von Timothy Olsen, Leiter des Bereichs kultiviertes Fleisch bei Merck. Im Anschluss an seinen Vortrag findet eine Podiumsdiskussion mit Paul Shapiro, Autor eines nationalen Bestsellers und CEO von “The Better Meat Co”, und Aryé Elfenbein, Mitgründer von Wildtype und Heather Ahlborn aus dem Life Science Bereich von Merck, statt.

 

Wo: Online-Veranstaltung

Wann: 17:00 – 18:30 Uhr MEZ | 11:00 – 12:30 Uhr ET | 23. Februar 2022

Für weitere Informationen zum Event besuchen Sie www.merckgroup.com. Zur Anmeldung gehts unter www.primetime.bluejeans.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”