Fashion & Beauty

Krypto-Kosmetik: e.l.f. Cosmetics steigt in die Kryptowelt ein

elf e.l.f. cosmetics
© e.l.f. Cosmetics, Inc.

Das beliebte vegane Beauty-Marke e.l.f. Cosmetics steigt mit seiner neuen NFT-Kollektion in Form von Krypto-Kosmetik in die Kryptowelt ein. Für diesen Schritt wurden drei “Holy Grail”-Produkte von e.l.f. ausgewählt: Poreless Putty Primer, 16HR Camo Concealer und Ride or Die Lip Balm.

“Bei e.l.f. stellen wir uns immer der Herausforderung, unsere Community auf neue und disruptive Weise zu begeistern. Wir sind sehr erfreut, die erste einer geplanten Serie von Krypto-Kosmetik vorzustellen.”, sagt Kory Marchisotto, Chief Marketing Officer von e.l.f. Cosmetics. Für die Entwicklung der Krypto-Kosmetik arbeitet e.l.f. mit der Kreativagentur Movers+Shakers zusammen.

Das Angebot der NFTs war zunächst auf neun Sammlerstücke begrenzt und sie waren zu den gleichen erschwinglichen Verkaufspreisen wie die entsprechenden realen Produkte erhältlich. Sie wurden am 18. Juni auf der Krypto-Plattform Bitski (www.bitski.com/NelfT) verkauft. Die Kooperation mit Bitski basiert auf den gleichen Werten der beiden Unternehmen im Bereich der Barrierefreiheit und Inklusion.

Was sind NFTs?

NFT steht für “non-fungible token”. Er wird in einem digitalen Hauptbuch, einer sogenannten Blockchain, gespeichert. Er ist als digitaler Vermögenswert zertifiziert, der absolut einzigartig ist und niemals dupliziert oder ausgetauscht werden kann. NFTs können Fotos, Videos, Audiodateien und andere Arten von digitalen Dateien sein. Mit NFTs können Verbraucher einzigartige Kunstwerke besitzen, wie z. B. den ersten Tweet des Twitter-Gründers, einen NBA-Highlight-Moment oder eben auch Krypto-Kosmetik, in Form einer animierten Darstellung eines e.l.f. Produkts.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”