Ausgezeichnet: Vegan Food Award für Simply V Genießerscheiben Herzhaft Nussig



© Simply V

Die Simply V Genießerscheiben Herzhaft Nussig haben den Vegan Food Award der Tierschutzorganisation PETA in der Kategorie „Bester veganer Käse“ gewonnen. Damit ausgezeichnet werden innovative, rein pflanzliche Produkte, die zeigen, dass es möglich ist, vegane, nachhaltige und tierfreundliche Produkte zu kreieren. Erst im März 2021 eingeführt, haben die neuen Genießerscheiben damit schon jetzt Maßstäbe gesetzt: Sie überzeugen mit ihrem vollmundigen Geschmack nach Walnuss sowie ihren käsetypischen Eigenschaften und haben doch eine ganz eigene Kulinarik.

„Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung, unterstreicht sie doch, dass wir mit unseren neuen Genießerscheiben wieder eine überzeugende pflanzliche Innovation geschaffen haben“, so Bastian Link von der E.V.A. GmbH. „Die neuen Genießerscheiben treffen den Nerv der Zeit. Mit ihrer ganz eigenen Kulinarik erfüllen sie die Wünsche der Verbraucher nach noch mehr Abwechslung und gutem Geschmack geradezu perfekt.”

© Simply V

Simply V hat die Genießerscheiben komplett überarbeitet und im März 2021 das neue Sortiment vorgestellt. Die erfolgreichen Sorten Natur und Würzig wurden ergänzt um die Sorten Herzhaft Nussig und Fein Cremig, die ganz neue Geschmackserlebnisse bieten. Dazu hat die Marke erstmals auch mit unterschiedlichen Nüssen gearbeitet: Zur Mandel gesellen sich jetzt auch die Walnuss für die Sorte Herzhaft Nussig sowie die Cashew für die Sorte Fein Cremig. Damit ist Simply V nicht mehr nur die erfolgreichste KäseAlternative das pflanzliche Original bietet mit diesen vier Sorten Scheiben mit allen käsetypischen Eigenschaften und doch einer ganz eigenen Kulinarik.

„Der Vegan Food Award 2021 honoriert die wachsende Vielfalt und Innovationskraft pflanzlicher Produkte im Nahrungsmittelsektor. Die Menschen wollen mit Genuss und tierfreundlich essen. Dass sich Tierschutz, Gesundheit und Klimafreundlichkeit vereinen lassen, beweist Simply V mit dem Produkt „Herzhaft Nussige Genießerscheiben“. Wir gratulieren herzlich zur Auszeichnung in der Kategorie „Bester veganer Käse“, so Harald Ullmann, 2. Vorsitzer von PETA Deutschland e.V.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address