Food & Beverage

Barry Callebaut erweitert sein Angebot an pflanzlichen Produkten in Nordamerika und festigt seine Position als umfassendster Anbieter pflanzlicher Lösungen in der Branche

barry callebaut schokolade
© Barry Callebaut

Globaler Schokoladenhersteller lanciert neue milchfreie Bio-Schokolade für seine nordamerikanischen Kunden.

Barry Callebaut, der weltweit führende Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten, gab vor kurzem die jüngste Erweiterung seines pflanzenbasierten Portfolios durch die Aufnahme von milchfreier Bio-Schokolade in sein nordamerikanisches Angebot bekannt. Die kontinuierliche Expansion und Innovation von Barry Callebaut in diesem Bereich festigt die Position des Unternehmens als umfassendster Anbieter von Lösungen auf pflanzlicher Basis aufgrund der Breite des Angebots.

Barry Callebaut erweitert sein gesamtes, breit gefächertes Angebot an pflanzlichen Lösungen unter dem Namen “Plant Craft” rechtzeitig zur Sweets & Snacks Expo Trade Show 2022. Damit setzt Barry Callebaut ein starkes Signal an die Branche und seine Kunden, dass das Unternehmen das vielseitigste und breiteste Angebot an Lösungen für die Bedürfnisse der Verbraucher bereithält.

frau mit schokolade
© Barry Callebaut / Luc de Boer

Die milchfreie Bio-Schokolade und das gesamte Plant Craft-Portfolio entsprechen der wachsenden Nachfrage nach veganen und milchfreien Lösungen in der Süßwaren- und Snackindustrie. Die Verbraucher von heute gehen bewusster und informierter mit ihren Einkäufen um und es wird für Lebensmittelhersteller von entscheidender Bedeutung sein, zu berücksichtigen, wie sich ihre Produkte auf die Gesundheit von Mensch und Umwelt auswirken. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass 81 % der Verbraucher nach Schokoladen suchen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch “gut für mich und die Umwelt sind”. Dies geht aus dem neuen Bericht “The Future of Indulgence” von Barry Callebaut hervor, der auf der Sweets & Snacks Show am 24. Mai vorgestellt wurde.

Die milchfreie Bio-Schokolade reiht sich in das gesamte pflanzliche Portfolio ein, darunter die kürzlich eingeführte milchfreie Mischung, die klassischen milchfreien Schokoladen und Kakaopulver sowie die einzigartigen Angebote des Portfolios, darunter die robuste Palette von Nusslösungen und Cacaofruit Experiences, das Fruchtfleisch, der Saft und das Konzentrat direkt aus der Cacaofrucht. Das Plant Craft-Sortiment umfasst Lösungen für Süßwaren, Bäckereien, Speiseeisanwendungen und darüber hinaus.

Callebaut-pflanzliche-Schokolade-NXT-Dairy-Free
© Barry Callebaut

“Wir haben in den letzten Jahren eine steigende Nachfrage nach pflanzlichem Genuss festgestellt”, sagte Steve Woolley, CEO und Präsident von Barry Callebaut. “Die kontinuierliche Erweiterung und Innovation unserer Plant Craft-Linie, unterstützt durch unsere erstklassigen Produktionskapazitäten, erklärt, warum Barry Callebaut ein Pionier in der Schokoladenindustrie ist.”

“Unser branchenführendes Plant Craft-Portfolio wird mit Spannung erwartet, da wir spannende Lösungen für die Verbraucherwünsche des pflanzlichen Marktes anbieten”, sagte Laura Bergan, Director of Brand Marketing bei Barry Callebaut. “Neben der Erweiterung unserer pflanzenbasierten Lösungen haben wir auch unseren Bericht Future of Indulgence vorgestellt, der eine neue Art von Genuss vorstellt, die wir in den letzten Jahren beobachten konnten. Die Sweets & Snacks Expo war der perfekte Zeitpunkt, um die Vollständigkeit unseres Plant Craft Portfolios vorzustellen und zu kommunizieren, wie die spannende milchfreie Bio-Ergänzung die neuen Möglichkeiten in der Welt des Genusses optimiert.”

Weitere Informationen auf www.barry-callebaut.com/de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Europe in London: Noch freie Plätze auf dem geförderten BMEL-Gemeinschaftsstand

ahead burghotel

Messen & Events
Vegemotion: Netzwerktreffen für Unternehmer aus der veganen Foodbranche ist online

Biobäckerei Gottschaller

Ingredients
Im Interview mit dem Gottschallerhof: Landwirtschaftlicher Traditionsbetrieb mit Biobäckerei wird biozyklisch-vegan

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”