Bond Pet Foods als Finalist für den Purina-Innovationspreis 2019 ausgewählt

Bond-Pet-Foods logo
© Bond Pets LLC Boulder, CO
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Das Unternehmen Bond Pet Foods ist Spezialist für Tiernahrung und produziert unter dem Motto “Tierfutter aus echtem tierischem Protein – ohne das Tier” kultivierte Futtererzeugnisse aus tierischen Zellen. Das Unternehmen wurde vor kurzem von Nestle Purina als Finalist für den Innovationspreis 2019 ausgewählt und wird nun in den kommenden Monaten mit Purina zusammenarbeiten, um die strategische Geschäftsentwicklung zu fördern.

Im dritten Jahr in Folge zeichnet Purina nun schon Start-Ups in der hart umkämpften US-amerikanischen und 70 Milliarden US-Dollar schweren Heimtierbranche mit dem “Pet Care Innovation Prize” aus. Die fünf Finalisten erhalten von Purina jeweils 10.000 US-Dollar in bar ohne jegliche Bedingungen. Diese nehmen auch an einem hauseigenen Accelerator -Camp für Unternehmen in St. Louis teil, wo sie unter anderem mit verschiedenen Branchenexperten zusammentreffen werden.

“Die diesjährige Klasse der Finalisten für den Pet Care Innovation Prize ist ein Beleg dafür, wie vielseitig die Heimtierbranche geworden ist und wie viel Potenzial darin besteht, nicht nur das Leben von Haustieren und ihren Besitzern, sondern auch den Planeten positiv zu beeinflussen”, sagte Blair Morgan, Co – Lead von Purinas 9 Square Ventures Division und Vizepräsident für Innovation bei Purina.

Rich Kelleman, CEO von Bond Pet Foods, kommentierte gegenüber vegconomist: “Wir fühlen uns geehrt, als einer der diesjährigen Gewinner des Purina’s Pet Care Innovation Prize ausgewählt worden zu sein. Es ist großartig zu sehen, dass Nestle Purina Unternehmen unterstützt, die nachhaltigere Proteinprodukte entwickeln und wir freuen uns, an diesem Programm teilzunehmen sowie über die Möglichkeiten für eine weitergehende Zusammenarbeit. “

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)