Die französische Einzelhandelskette Carrefour setzt auf noch mehr pflanzliche Innovationen und bietet ihren Kunden ab sofort ein pflanzliches Fleischangebot direkt an der Supermarkt-Fleischtheke an. Carrefour arbeitet dafür mit der Unilever-Marke The Vegetarian Butcher zusammen, deren innovative Fleischersatzprodukte ab sofort einen Platz neben den frischen Tierprodukten bekommen.
„Diese beiden Produkttypen zusammenzubringen bedeutet, den Einkaufsweg unserer Kunden, die ihre Teller veganisieren wollen, zu vereinfachen. Die zweite große Premiere ist, dass Carrefour die erste große Handelskette ist, die diese köstlichen Produkte von The Vegetarian Butcher vermarktet, die bereits Burger King erobert haben“, erklärte Carrefour zu diesem Thema auf den sozialen Netzwerken.
Nach der Einführung und Erweiterung der veganen Marke „Carrefour Veggie“ und der exklusiven und landesweiten Vermarktung der veganen Produkte von La Vie setzt Carrefour mit diesem neuen Angebot seine Strategie für mehr pflanzliche Innovationen fort. Das exklusive pflanzliche Produktangebot an der Fleischtheke bei Carrefour ist bislang frankreichweit einzigartig und ein Teil des Carrefour-Programms #ActforFood, das darauf abzielt, eine Ernährungsumstellung für alle zugänglich zu machen.
„Wir kommunizieren regelmäßig über unsere Angebote, um unsere Kunden dazu einzuladen, pflanzliche Alternativen zu entdecken. Wir haben zum Beispiel Ende August und Anfang September einen speziellen Veggie-Katalog mit vielen innovativen und erschwinglichen Produkten herausgebracht. Wir heben die Produkte auch in den Regalen mit einer speziellen Beschilderung hervor. Der Weltvegetariertag oder Veganuary sind Gelegenheiten, unser pflanzliches Angebot in den Vordergrund zu stellen“, erklärte uns Nicolas Dhers, Projektleiter bei Carrefour, der für die Entwicklung des pflanzlichen Angebots des Konzerns zuständig ist.
Weitere Informationen dazu auf www.carrefour.fr.