Food & Beverage

Dairy-Free Down Under: Corona-Pandemie treibt pflanzlichen Ernährungsstil voran

© DAIRY FREE DOWN UNDER

Während der Pandemie hat die pflanzliche Ernährungweise in Australien laut Dairy-Free Down Under, einem Produzenten pflanzlicher Käsealternativen, stark zugenommen. Doch nicht nur in Australien ist die vegane und pflanzliche Ernährungsweise bei den Menschen so beliebt wie nie zuvor.

Laut dem Unternehmen Dairy-Free Down Under liegen die Gründe dafür auf der Hand:

  • Die Menschen erkennen den Zusammenhang zwischen Massentierhaltung und tödlichen Krankheiten.
  • Durch die Pandemie hatten die Menschen mehr Zeit in der Küche, um mit pflanzlicher Kost zu experimentieren.
  • Die Pandemie hat auch dazu geführt, dass viele Menschen ihr Budget neu einschätzen mussten und erkannt haben, dass die pflanzliche Ernährung eine kostengünstige Alternative darstellt.
  • Eine pflanzliche Ernährung ist nachhaltig und besser für die Umwelt.

Jenny Flanagan, Mitgründerin und Direktorin von Dairy-Free Down Under, erklärt: „Ich bin nicht überrascht über die Zunahme der pflanzlichen Ernährung, denn gerade bei COVID achten wir alle darauf, wie wir gesund bleiben und unser Immunsystem stärken können. Unsere Kunden vertrauen unseren Produkten und wir haben einen starken Anstieg der Verkäufe unserer hochwertigen pflanzlichen Alternativen verzeichnet.“

© DAIRY FREE DOWN UNDER

Kreativität und Innovation von Unternehmen wie Dairy-Free Down Under haben pflanzliche und milchfreie Alternativen nicht nur schmackhafter, sondern auch leicht zugänglich gemacht, um beliebte Lebensmittel wie Käse und Dips zu ersetzen.

Jenny Flanagan ergänzt: „Wir wissen, dass bis zu 75 % der Australier eine Milchunverträglichkeit haben und auf Milchprodukte verzichten und alternative Produkte ausprobieren müssen, aber wir ermutigen jetzt alle Australier, zumindest die ‚Flexitarier-Diät‘ auszuprobieren, die zu weniger Fleisch und mehr pflanzlichen Lebensmitteln ermutigt. Wir würden uns freuen, wenn die Leute ihren Lieblingskäse gegen unseren pflanzlichen Mozzarella austauschen und entdecken, wie lecker eine Pizza trotzdem sein kann.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.