• Danone North America baut das Silk®-Geschäft mit spannenden neuen Kundenpartnerschaften aus



    © PRNewsfoto / Silk

    Das Wachstum von Silk® wird durch die stark wachsende Verbrauchernachfrage nach Hafermilch in den USA angekurbelt

    Da die Nachfrage nach Milchalternativen wie Hafermilch weiterhin stark ansteigt, baut Danone North America die Präsenz seiner Milchalternativmarke Silk® in den USA weiter aus. Danone hat eine Reihe neuer Partnerschaften geschlossen, um Verbrauchern im ganzen Land den Zugang zu Silk Hafermilch zu erleichtern.

    Hafer hat auf dem Markt aus zwei wichtigen Gründen einen so starken Aufschwung erlebt: Geschmack und Konsistenz. In nur zwei Jahren hat sich Hafermilch von einem Newcomer im Bereich der pflanzlichen Getränke zu einem der am häufigsten gekauften pflanzlichen Getränke entwickelt – mit einem dreistelligen Wachstum bis 2020. Laut Daten von NielsenIQ ist Hafermilch inzwischen das zweithäufigste Produkt nach Mandelmilch, dem Marktführer unter den pflanzlichen Milchprodukten.

    silk vegane produkte
    © Silk/Danone

    Danone Away from Home, der Geschäftsbereich Foodservice von Danone North America, hat kürzlich die folgenden Partnerschaften bekannt gegeben:

    • Sheetz Convenience Stores haben Silk-Hafermilch in allen Filialen in ihr Made-to-Order-Menüangebot aufgenommen.
    • Planet Smoothie startete eine Co-Branded Smoothie-Plattform mit Silk-Hafermilch mit drei köstlichen, pflanzlichen Smoothies.
    • Another Broken Egg! fügte allen seinen Cafés Silk-Hafermilchportionierer in der Geschmacksrichtung Oatmeal hinzu.
    • Darüber hinaus haben mehrere nationale und regionale Lebensmittelketten Silk-Hafermilch-Portionscremes eingeführt, darunter 7-Eleven, Circle K, ExtraMile, Love’s Travel Center, Murphy, Pilot Travel und Speedway.
    Danone North America _Logo_Horz
    © Danone North America Public Benefit Corporation

    “Wir sind begeistert, mit solch großartigen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um ihnen bei der Steigerung des Absatzes zu helfen und unsere eigenen Möglichkeiten zu erweitern, Silk-Hafermilch mehr Menschen in den USA zugänglich zu machen”, sagte Ariel Dalton, Vice President, Away from Home, Danone North America. “Als Pionier auf pflanzlicher Basis mit fast 30 Jahren Erfahrung in dieser Kategorie ist es nur natürlich, dass sich immer mehr Gastronomen an Danone North America wenden, wenn sie Hafermilch benötigen. Angesichts der erheblich gestiegenen Verbrauchernachfrage nach Hafermilch ist die cremige Textur und der köstliche, weiche Geschmack der Silk-Hafermilch eine großartige Ergänzung für die Speisekarten und Sortimente der Betreiber.”

    Angesichts der steigenden Verbrauchernachfrage nach mehr Hafermilchoptionen hat Danone eine Reihe neuer Silk-Hafermilchprodukte geplant, die im Jahr 2022 auf den Markt kommen sollen. “Wir freuen uns darauf, unseren Foodservice-Kunden in den kommenden Monaten noch mehr Vielseitigkeit, Geschmack und Innovation von Hafermilch zu bieten”, fügte Dalton hinzu.

    Mehr zu den Produkten von Silk auf www.silk.com.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.


    Klicken Sie hier, um vegconomist zu Ihrem Adressbuch hinzuzufügen und sicherzustellen, dass unsere E-Mails Ihren Posteingang erreichen!


    Hilfe: Ich erhalte keine E-Mails von vegconomist

    Invalid email address
  • Interviews

    mehr Interviews