• Die veganen Tartex Abendbrotaufstriche kommen ab sofort im neuen Design



    © Allos Hof-Manufaktur GmbH

    Tartex deckt den Abendbrottisch und das im modernen Look: Ab Juli präsentiert sich das Produktsortiment des Experten für herzhafte, vegetarische Brotaufstriche im neuen Design. Die moderne und ansprechende Verpackungsgestaltung fällt auf und lädt zum Zugreifen ein. Die innovativen Sorten der herzhaften Brotaufstriche bringen unkompliziert abwechslungsreichen Genuss auf den Tisch. Begleitet wird der DesignRelaunch der Marke von aufmerksamkeitsstarken POSAktionen.

    Im Rahmen des MarkenRelaunchs wurde neben dem Packaging auch das Logo der Marke erneuert. Auf den farbenfrohen Etiketten der Abendbrotaufstrichgläser visualisieren Abbildungen der leckeren Zutaten die jeweilige Geschmacksrichtung der einzelnen Sorten. Das Siegeletikett zur Frischegarantie zeigt den Aufstrich liebevoll angerichtet auf einem Stück Brot. Das neue und ansprechende Verpackungsdesign sorgt für optimale Wiedererkennung und lädt zum Zugreifen ein.

    Auch die nachhaltigen Komponenten der Verpackung können sich sehen lassen: So ist der Deckel der Gläser PVCfrei, das Material der Brotaufstrichgläser besteht aus 60% Altglas und die mit veganem und lösemittelfreiem Kleber angebrachten PapierEtiketten werden mit wasserbasierten Farben bedruckt.

    Ab September 2021 wird das finale Design vollständig am POS sichtbar sein, bis dahin werden die Konsumenten mit einem Übergangsetikett auf dem Deckel auf die Umstellung hingewiesen.

    © Allos Hof-Manufaktur GmbH

    Im Trend: Abendbrot mit pflanzlichen Aufstrichen

    Das klassische Abendbrot erlebt derzeit eine Renaissance: Durch die zuletzt überwiegend zuhause eingenommenen Mahlzeiten haben die Menschen das Abendbrot noch einmal neu zu schätzen gelernt. Und was kommt auf das Brot? Der Trend beim Belag entwickelt sich deutlich hin zu herzhaften, vegetarischen oder veganen Brotaufstrichen. Mittlerweile greifen über 40% der Verbraucher häufig zu ungekühlten, herzhaften Aufstrichen. Diese sind inzwischen im Handel omnipräsent und das Angebot wird immer vielfältiger. Der Umsatz mit herzhaften, vegetarischen und veganen Brotaufstrichen im Gesamtmarkt wuchs zwischen 2020 und 2021 um 16,0%.

    Nicht nur vegetarisch und vegan punkten bei den Verbrauchern, auch der Anteil an Bio-Produkten wächst kontinuierlich – diese sind gefragt wie nie. Tartex vereint beide Aspekte und treibt das Wachstum der Trend-Kategorie voran: Während die Kategorie der herzhaften, vegetarischen Brotaufstriche ohne Tartex „nur“ um +13,7% wuchs, steigerte Tartex mit einem überproportional starken Wachstum von +55,8% die Gesamtzunahme auf +16,0%.

    Tartex liebt Abendbrot Abendbrot liebt Tartex

    © Allos Hof-Manufaktur GmbH

    Für Tartex ist das Abendbrot das Herzstück des FamilienLebens: Denn bei dieser Mahlzeit sitzen alle mehrmals die Woche gemeinsam am Tisch. Mit einer bunten Auswahl an pflanzlichen Tartex Brotaufstrichen kommt ganz einfach leckerer Genuss in bester BioQualität auf den Tisch. Gleichzeitig bleibt durch die unkomplizierte Vorbereitung mehr Zeit für das Beisammensein mit den Liebsten und durch die große Vielfalt an innovativen Sorten ist für alle Geschmäcker etwas dabei.

    Tartex Bio & Vegetarisch

    Vor fast 80 Jahren setzte Tartex mit der Erfindung des ersten rein pflanzlichen Brotaufstrichs einen Meilenstein in der vegetarischen Ernährung. Dabei bleibt der Experte für herzhafte, vegetarische Brotafstriche konsequent der besten BioQualität treu: Alle Zutaten für die Produkte stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Produkte kommen ganz ohne künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker, Farbund Aromastoffe aus. Und um immer wieder Impulse zu setzen, wird stets an neuen, kreativen Produktideen mit innovativen Rezepturen gearbeitet.

    Der neue Markenauftritt von Tartex wird durch aufmerksamkeitsstarke 360GradKommunikation begleitet: Am POS mit Plakaten sowie auffälligen DisplayPlatzierungen, die für erfolgreiche Zweitplatzierungen sorgen. Mediaseitig werden eine DigitalKampagne, PR, Social Mediaund InfluencerAktivitäten umgesetzt. Zusätzlich wird der DesignRelaunch auf der Website www.tartex.de und den Social MediaKanälen der Marke angekündigt.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address